Hi,
ich war heut auf m Sachsenring zum Fahrsicherheitstraining(+ 7°C),
also schon mal vorneweg, war ne lustige angelegenheit die auch echt was gebracht hat... Das beste war die "volle Kanne" Runde auf dem Ring.... aba weiter...
Im vergleich zu den anderen rutschte mein 206 beim Bremsen auf der Rutschfläche, gute 5- 10 m weiter als die andren bei selber geschwindigkeit.
Also reifen kontrolliert, luftdruck ok, aber das profil, ich fahre die Fulda Gravito Kristall 2 Winter gefahren ca. 20000 km, profiltiefe waren so noch 2,7 mm.
Der Trainer sagte es läge an der profiltiefe, dachte mir kann doch auch nicht so sein, bei schnee würd ich es ja verstehen, aber auf regenrasser Fahrbahn...?
Sagte ihm da im Sommer bei Regen muss ich doch auch nur 1,6 mm haben und da gehts doch auch...
Nix da keine diskussion, ist die Profiltiefe, also ok.
Nun zur frage: Ich würde meine Reifen gern auf H geschwindigkeit statt auf T wie orginal drauf ist fahren,soll aber die selben Reifenmaße bleiben wie orginal [Sommer und Winterreifen( ganz einfach wegen besserem gefühl da ja T "nur" bis 180 geht)), war beim reifendienst, der sagte das mit den H reifen geht schon, müsste aber eingetragen werden.
IST DAS SO????
Und welche Reifen fahrt ihr und wie sind eure meinungen (vorrangig Winter), ?
Ich fahre ca. 500 km die Woche Autobahn und wohne eigentlich in einem Schneearmen Gebiet.
THX Andreas
Service