Beitrag
von Red Runner » Di 03.02.04 18:04
Das ist interessant, denn das könnte bei mir tatsächlich zutreffen.
Ich hatte mal das Problem, dass der Motor stark überfettet hatte und hatte dieses eine zeitlang ignoriert *schäm*. Da hatte ich mich schon gefragt, ob der Kat das wohl mitmacht. Da aber die AU-Werte danach iO waren, hab ich mir mal so gedacht, dass der Kat wohl doch überlebt hat...
Mein Topf ist, soweit ich weiß, so aufgebaut, dass er drei Dämpfungskammern hat, würde also auch hinkommen.
Hmm, muss ich wohl mal nen anderen Kat reinbruzzeln (da passt leider das Hosenrohr ned).
Greetz
RR
>... wenn der kat dicht war und sich schlussendlich in einzelteile aufgelöst hat, setzen die brocken gerne auch mal töpfe zu. v.a. solche, die kein durchgängiges rohr haben.
>hatten wir erst bei nem 405 RG, komplett dicht der endtopf ...
>gruss, kris
>
>>Moin,
>>nachdem mein Auspuff mal wieder etwas "offener" ist, hab ich ein seltsames Phänomen festgestellt: Im Innenraum hört sich der Motor plötzlich ruhiger an?! Auch hört er sich unter Last nimmer so gequält an wie vorher *wunder*. Daher frage ich mich, ob sich mein ESD vielleicht irgendwie zugesetzt an, was das erklären würde? Aber von nem zugesetzten ESD hab ich noch nie gehört, nen zugesetzten Kat dagegen kennt man ja...
>>Any Ideas?
>>Thx & Greetz
>>RR