Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Spawn
Beitrag
von Spawn » So 08.02.04 22:28
Ich würde gerne in meinem 205 Bj.92 1,1l 44KW den Standard Tacho gegen einen GTI Tacho tauschen, weil ich das komplette Cockpit gegen ein Gti Cockpit getauscht habe und der normale Tacho nicht so richtig in das Gesamtbild passt, da er an den Ecken ein paar cm kleiner ist. Da die Anschlüsse allerdings komplett anders sind und ich mit der Elektrik überhaupt nichts am Hut habe weiß ich nicht, wie ich das Regeln soll. Gibt es dafür vielleicht irgendwelche Adapterplatten, oder weiß jemand von euch, wie ich das hinbekomme bzw. ist dies überhaupt möglich. Kann mir jemand weiterhelfen?
-
M205
Beitrag
von M205 » So 08.02.04 22:36
Hi,
also möglich ist vieles. Bei dir bietet sich aber eher en Tacho aus einem xs oder Rallye an, da dein Auto keine geber für Öldruck und Temperatur hat. Für den umbau musst du jedoch den kompletten Kabelbaum(vom Tacho) umklemmen da die belegungen der Stecker sich total unterscheidet. Wenn du keine überhaupt Ahnung von Elektrick hast und niemand kennst (der sich das an tun will) wird es wohl eher schwierig.
gruß Michael
>Ich würde gerne in meinem 205 Bj.92 1,1l 44KW den Standard Tacho gegen einen GTI Tacho tauschen, weil ich das komplette Cockpit gegen ein Gti Cockpit getauscht habe und der normale Tacho nicht so richtig in das Gesamtbild passt, da er an den Ecken ein paar cm kleiner ist. Da die Anschlüsse allerdings komplett anders sind und ich mit der Elektrik überhaupt nichts am Hut habe weiß ich nicht, wie ich das Regeln soll. Gibt es dafür vielleicht irgendwelche Adapterplatten, oder weiß jemand von euch, wie ich das hinbekomme bzw. ist dies überhaupt möglich. Kann mir jemand weiterhelfen?