wie bekomme ich eine Schraube in eine Gummilippe?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
student206

wie bekomme ich eine Schraube in eine Gummilippe?

Beitrag von student206 » Mi 11.02.04 10:42

Hallo,

ein Freund von mir hat sich letztes Jahr ´nen alten Porsche 911 gekauft, ich glaub Bj.1979. Mit dabei war auch der Turbo-Heckflügel, der mit einer Gummilippe, in die 5 Schrauben eingelassen sind (oder besser waren), an den Wagen motiert wird (Schraube in der Gummilippe durch die passende Öffnung am Heck und von der anderen Seite mit ner Mutter gekontert). Leider sind da schon zwei Schrauben ausgerissen und ohne die wird der Flügel wahrscheinlich nicht halten. Er hat auch schon im Porsche-Zentrum nach einer neuen Lippe gefragt, aber die wollen schlappe 1086€ für dieses Ding haben...ist halt ´nen Porsche!! Fällt euch da eine Lösung ein, wie man die Schrauben wieder in die Gummilippe kriegt. Wenn man einfach ´ne Schraube duch die ganze Lippe schraubt, dürfte die wohl wieder ausreissen, da wirken bei Tempo 260 schon ganz nette Kräfte drauf :-))))) Also ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß

Thorsten

Breakfan
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

re: wie bekomme ich eine Schraube in eine Gummilippe?

Beitrag von Breakfan » Mi 11.02.04 10:50

Hi,

ich kann mir jetzt nicht vorstellen wie das aussieht, aber eine Idee wäre, dass man recht große Karosseriescheiben oben und unten einlegt, dann wird die Lippe großflächig zusammengedrückt. Oder im Baumarkt gibt es eloxierte Aluschienen in verschiedenen Stärken und Breiten, die vorgebohrt und über die Lippe gelegt, müsste auch halten.

Gruß Jörg

>Hallo,

>ein Freund von mir hat sich letztes Jahr ´nen alten Porsche 911 gekauft, ich glaub Bj.1979. Mit dabei war auch der Turbo-Heckflügel, der mit einer Gummilippe, in die 5 Schrauben eingelassen sind (oder besser waren), an den Wagen motiert wird (Schraube in der Gummilippe durch die passende Öffnung am Heck und von der anderen Seite mit ner Mutter gekontert). Leider sind da schon zwei Schrauben ausgerissen und ohne die wird der Flügel wahrscheinlich nicht halten. Er hat auch schon im Porsche-Zentrum nach einer neuen Lippe gefragt, aber die wollen schlappe 1086€ für dieses Ding haben...ist halt ´nen Porsche!! Fällt euch da eine Lösung ein, wie man die Schrauben wieder in die Gummilippe kriegt. Wenn man einfach ´ne Schraube duch die ganze Lippe schraubt, dürfte die wohl wieder ausreissen, da wirken bei Tempo 260 schon ganz nette Kräfte drauf :-))))) Also ich bin für jeden Hinweis dankbar!

>Gruß

>Thorsten

Totti
ADAC-Fan
Land: Deutschland
re: wie bekomme ich eine Schraube in eine Gummilippe?

Beitrag von Totti » Mi 11.02.04 10:55

Ich würde sie mit silikon neu einsetzten. Das hält bombenfest und ist trotzdem noch elastisch. Damit haben wir schon nen Waschbecken an die Wand geklebt und das hat Jahre gehalten. Musst es nur gut austrocknen lassen (2 Tage).

Gruß Totti

Antworten