Erfahrung mit Peugeot Coupe "SX Style"Heckschürze bitte!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Dr.Brain666

Erfahrung mit Peugeot Coupe "SX Style"Heckschürze bitte!!

Beitrag von Dr.Brain666 » Fr 13.02.04 20:23

Hallo!

Ich wollte mal wissen,ob einer von Euch die Heckschürze "SX Style"für das 406 Coupe montiert hat.Mir ist nämlich folgendes passiert.

Habe mir ,da ich einen Schaden am Heck habe,diese Schürze gekauft.Habe einen Termin mit Peugeot vereinbart um dieses Teil montieren zu lassen.

Nach der Grundierung wollte der Lackierer das Teil anbauen,um eventuell anpassungen vor der Endlackierung vorzunehmen.

ABER....das Teil passt keinen Milimeter!!Beim einschieben in die Halterunngen liegt das Teil komplett an dem Kofferraumdeckel an.Das könnte man eventuell noch beheben und anpassen,aber es passt an den Übergängen im Radkasten überhaupt nicht.Die Rundung von dem noch vorhandenen Kotflügel hat am übergang zur Schürze 15mm nach hinten versatzt.Also die Schürze müsste auf beiden Seiten 15 mm länger Richtung Reifen werden,um mit dem Kotflügel richtig abzuschließen.Und das lässt sich nicht machen.Die Monteure rieten mir sogar ab die Schürze zu montieren,da sie unter soviel Spannung sitzen würde,das sie befürchten sie würde beim fahren reißen.Jetzt habe ich die Kosten für die Schürze,für die Monteure bei Peugeot,für den Leiwagen und bekomme doch nur wieder meine alte Schürze montiert.Diese SX Style Schürze kann ich in den Müll werfen,da sie überhaupt nicht passt.Wird angeboten von Carconcept oder AMC-Carparts.Ist übrigens die gleiche wie die von der englischen Tunigfirma (weiß den Namen momentan nicht).Wollte mal wissen,ob Ihr auch eine besitzt,und wie da die Passgenauigkeit ist.Ist es möglich,das beim Herstellen etwas schief gelaufen ist??Vielleicht zu schnell abgekühlt,oder falsch gelagert.Vielleicht auch eine falsche Mischung des GKF.Über eure Erfahrung würde ich mich freuen.

Antworten