Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
chinablue
Beitrag
von chinablue » Mi 18.02.04 20:18
Moin moin,
ich fahre einen 106er bj. 99. Hat jetzt 80 tkm gelaufen. Ungefähr seit einem halben jahr höre ich vom motorraum her ab ca. 60 km/h bis 130 km/h (dann sind die motorengeräusche zu laut) ein quietschen. ich habe das gefühl, dass es etwas unregelmäßig ist und sich fast anhört als würde ein ventilator quietschen und beim beschleunigen auch etwas schneller wird. wenn ich vom gas gehe, ist das geräusch nicht zu hören. Ich war schon in zwei werkstätten und habe es prüfen lassen. Dabei kam raus, das die bremsen neu mussten, weil sie vorn fest waren. Aber pustekuchen - nix. das quietschen ist immer noch da. Es wurde sogar alles (Lenkgestänge u.ä.) noch mal gefettet. Aber ich habe das geräusch immer noch.
hat jemand eine ahnung was das sein kann bzw. hat jmd. ein ähnliches problem?
Ich will mit dem wagen in den urlaub und die fahrt dauert min. 4 stunden. ich hab natürlich keine lust, dass mir der wagen im ausland verreckt.
danke schon mal für eure hilfe.
gruss chinablue
-
mito116
- Wischwasservergesser
- Land: Deutschland
-
von mito116 » Mi 18.02.04 20:25
uiuiui, das kann so einiges sein... hast du keilriemen, zahnriemen, spannrollen, servopumpe, usw. schon gecheckt oder checken lassen?
-
chinablue
Beitrag
von chinablue » Mi 18.02.04 20:39
>uiuiui, das kann so einiges sein... hast du keilriemen, zahnriemen, spannrollen, servopumpe, usw. schon gecheckt oder checken lassen?
Nö - ich glaub das ist bisher nicht geprüft worden. aber kann der keilriemen bei diesen geschwindigkeiten erst anfangen zu quietschen? hätte ich das nicht schon beim anfahren? zahnriemen, spannrollen und servopumpe hört sich aber ganz interessant an. Da haben die herren bestimmt noch nicht geschaut. ich als frau hab ja da nicht so die ahnung und muss mich auf die werkstatt verlassen.
aber meinst du ich kann damit noch in den urlaub?
-
mito116
- Wischwasservergesser
- Land: Deutschland
-
von mito116 » Mi 18.02.04 20:51
ups, da war ich wohl mal wieder zu schnell... ;-) wenn das ganze geschwindigkeits- und nicht drehzahlabhängig ist, sollte man doch woanders suchen! aber wenn am antrieb und der aufhängung schon alles geprüft wurde...?
sorry für das zu schnelle lesen und die übereilige antwort!
-
chinablue
Beitrag
von chinablue » Mi 18.02.04 23:57
trotzdem danke. hoffe, dass ich die antwort irgendwo hier im forum finde.
Weiß langsam auch nicht mehr wo man noch schauen könnte.