Ölfilterwechsel 306 2.0 97kw

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
klingeahm
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Ölfilterwechsel 306 2.0 97kw

Beitrag von klingeahm » Fr 20.02.04 11:01

liebe Leute,

hat hier jemand schon mal beim 306 mit der 97kw Maschine den Ölfilter gewechselt ? Ich hab so keine Idee wie man an ihn rankommen soll, von oben sitzt die Ansaugluftregelung davor, von unten der Anlasser und der Spalt zwischen Kühler und Motor ist so schmal dass höchstens Kinderhände dazwischen passen.

Danke für die Hilfe

Alfred

Klaus

re: Ölfilterwechsel 306 2.0 97kw

Beitrag von Klaus » Fr 20.02.04 16:24

>liebe Leute,

>hat hier jemand schon mal beim 306 mit der 97kw Maschine den Ölfilter gewechselt ? Ich hab so keine Idee wie man an ihn rankommen soll, von oben sitzt die Ansaugluftregelung davor, von unten der Anlasser und der Spalt zwischen Kühler und Motor ist so schmal dass höchstens Kinderhände dazwischen passen.

>Danke für die Hilfe

>Alfred

Das kenne ich vom Evasion HDI - zerkratzte Hände, 1/2 Stunde Öl wischen. Ich hab auch schon nach einem Tipp gefragt, Antwort war: Zu ATU.... mach ich nächstesmal wirklich, ist mir den kleinen Mehrpreis wert

Antworten