Bremsprobleme bei 106er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
DH-DH aus AC

Bremsprobleme bei 106er

Beitrag von DH-DH aus AC » So 22.02.04 19:31

Hallo ihr Lieben!

Hab seit über nem Monat arge Probs mit der Bremse. Der Druckpunkt der Bremse fiel auf einmal rapide nach unten -> Kollege hat Hauptbremszylinder gewechselt. Dann bin ich 3 Tage gefahren und das gleiche Problem trat schon wieder auf. Nochmal alle Leitungen nachgeguckt, alles dicht... auch die Radbremszylinder sind dicht und lecken nicht... -> wieder neuer HBZ rein, der alte neue hätte ja auch defekt sein können... jetzt hab ich das gleiche Problem wieder... irgendwie muss wohl Luft in den Bremskreislauf kommen. Merkwürdig ist nur, dass ich KEINE Bremsflüssigkeit verliere. Stand ist immer exakt der gleiche im Ausgleichsbehälter...

Jetzt die Frage an euch: HAT NOCH EINER NE IDEE?!?!? *verzweifelt.guck*

greetzzz Dirk

igor1

re: Bremsprobleme bei 106er

Beitrag von igor1 » So 22.02.04 19:38

du glaubst das der keine luft hat aber er hat sicher noch luft irgendwo,ich hatte das prob.bei meinem 205

DH-DH aus AC

re: Bremsprobleme bei 106er

Beitrag von DH-DH aus AC » So 22.02.04 19:48

Ja, klar MUSS er irgendwo Luft ziehen... vllt. gibts ja ne Shcwachstelle am 106er...

Es ist ja am Anfang dicht... Bremse ist knüppelhart und beisst gierig zu... nur mit der Zeit (so 50km und 30mal bremsen später) wird das Pedal immer weicher und weicher.... bis es bis zur Bodenplatte fällt.

Antworten