Kaufberatung 306 HDI mit 90 ps...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Danny_406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Kaufberatung 306 HDI mit 90 ps...

Beitrag von Danny_406 » Fr 27.02.04 03:26

gibts da irgendetwas was man wissen sollte?

mir schwebt da so ein 306 HDI mit 90 ps vor(110er habsch net gefunden, gabs die überhaupt?), als break natürlich. baujahr so um die 2000 etwa, mit klima und den anderen schnacks.....

irgendwelche kritiken an dem auto????? bin für alles offen, is ja noch net gekauft....

gruß danny

kerluka

re: Kaufberatung 306 HDI mit 90 ps...

Beitrag von kerluka » Fr 27.02.04 07:07

also ich hab so einen ... in silbermet. ... also eigentlich gibts nicht viel was nicht bekannt sein sollte

1.) Armaturenbrett knarzt (aber das ist mittlerweile anscheinend "normal" - selbst bei Golf IV)

2.) dann und wann fängt die Airbagwarnleuchte an zu blinken (lässt sich aber reparieren - man muss nur lästig genug sein in der Werkstätte)

3.) eigentlich eine super Karre, RIESENKOFFERRAUM, guter Motor (Verbrauch bei mir 5,2 - 6,3 la/ 100km)

wenn es den 306 so noch zu kaufen gäbe, würde ich wieder zuschlagen - so kauf ich mir jetzt einen 206 SW (meine Freundin fährt einen Pickup - also stellt sich das Raumproblem nimmer so)

solltest aus dem Ösiland kommen, ich bin aus der Oberstmk.

ach ja eines vielleicht noch ...bei jeden Reifenwechsel sollte man sich um die hinteren Bremsscheiben + Sattel ein wenig kümmern - verlängert die Lebensdauer um einiges (aber auch dies trifft bei vielen Herstellern zu)

lg kerluka

kerluka ät sms.at

- Sim -
Händler
Land: Deutschland
re: Kaufberatung 306 HDI mit 90 ps...

Beitrag von - Sim - » Fr 27.02.04 09:38

hey danny

also halt die standard probleme des hdi 90.... annähernd keine!!!!

nur halt die riemenscheibe des keilriemens. meine ist bei 90 tkm auseinandergeflogen. check mal ob da schonmal was dran gemacht wurde. weiss ja nicht für welche laufleistung du suchst.

sonst ist der wagen schick, und es gibt glaub ich wenig zu beachten....

sim

Antworten