Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Roy
- Lenkradbeißer
- Land: Oesterreich
Beitrag
von Roy » Mo 01.03.04 18:05
Hallo Leute.
Ich bräuchte mal wieder Hilfe.
Also, die Motordrehzahl meines 205 verhält sich so komisch.
Also mir kommt das Auto vor wie ein Turbodiesel, unten keine Kraft, ab 2000 kommt sie dann. Ausserdem pendelt sich die Leerlaufdrehzahl zwar auf 900 ein, allerdings geht sie nach dem gasgeben auf 500 runter (Licht wird schwach), dann auf 1200 hoch und dann langsam auf 900 wieder runter. Ist das normal? Manchmal geht er auch zu weit runter und stirbt ab (an Ampeln sehr nervig). Stören tuts mich eigentlich ja nur wegen dem Licht, weil ich kurzzeitig kaum was sehe.
-
Roy
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Roy » Mo 01.03.04 18:09
Ach ja, ganz vergessen, ist ein 205er GTI mit Kat (120 PS), Baujahr 1991.
mfg Roy
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mo 01.03.04 19:15
... an der stellschraube an der drosselklappe.
wenn er bei eingestellten 1.ooo umdrehungen im leerlauf immer noch so tourt, dann ist irgendwas undicht zwischen luftmengenmesser und motor, kann ne kleinigkeit sein. evtl. spinnt auch der zusatzluftschieber, der erhöht die drehzahl bei kaltem motor, sitzt unter dem verteiler.
gruss, kris
>Hallo Leute.
>Ich bräuchte mal wieder Hilfe.
>Also, die Motordrehzahl meines 205 verhält sich so komisch.
>Also mir kommt das Auto vor wie ein Turbodiesel, unten keine Kraft, ab 2000 kommt sie dann. Ausserdem pendelt sich die Leerlaufdrehzahl zwar auf 900 ein, allerdings geht sie nach dem gasgeben auf 500 runter (Licht wird schwach), dann auf 1200 hoch und dann langsam auf 900 wieder runter. Ist das normal? Manchmal geht er auch zu weit runter und stirbt ab (an Ampeln sehr nervig). Stören tuts mich eigentlich ja nur wegen dem Licht, weil ich kurzzeitig kaum was sehe.
-
Roy
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Roy » Di 02.03.04 17:27
Hallo Kris.
Also, das Standgas höher stellen hat nichts gebracht.
Dann hab ich aber mal die ansaugschläuche kontrolliert.
Am Öleinfüllstutzen waren beide Schläuche kaputt (der dicke ein 3 cm Loch) und der
Hauptschlauch hat sich auch noch gelockert gehabt. Leicht ist das Phänomen noch da,
ist es aber auch bei abgeschlossenem Zusatzluftschieber, ich denk das ist normal.
Jedenfalls besten dank,
Greetz
Roy
>... an der stellschraube an der drosselklappe.
>wenn er bei eingestellten 1.ooo umdrehungen im leerlauf immer noch so tourt, dann ist irgendwas undicht zwischen luftmengenmesser und motor, kann ne kleinigkeit sein. evtl. spinnt auch der zusatzluftschieber, der erhöht die drehzahl bei kaltem motor, sitzt unter dem verteiler.
>gruss, kris
>
>>Hallo Leute.
>>Ich bräuchte mal wieder Hilfe.
>>Also, die Motordrehzahl meines 205 verhält sich so komisch.
>>Also mir kommt das Auto vor wie ein Turbodiesel, unten keine Kraft, ab 2000 kommt sie dann. Ausserdem pendelt sich die Leerlaufdrehzahl zwar auf 900 ein, allerdings geht sie nach dem gasgeben auf 500 runter (Licht wird schwach), dann auf 1200 hoch und dann langsam auf 900 wieder runter. Ist das normal? Manchmal geht er auch zu weit runter und stirbt ab (an Ampeln sehr nervig). Stören tuts mich eigentlich ja nur wegen dem Licht, weil ich kurzzeitig kaum was sehe.