Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mito116
- Wischwasservergesser
- Beiträge: 2033
- Registriert: Di 04.03.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: 72072 Tübingen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von mito116 » Di 02.03.04 21:01
Bin jetzt mal einen 97er 2,0l probegefahren und muss sagen, dass ich doch positiv überrascht war! Natürlich stellt der Motor (ist das eigentlich jetzt ein XU10J4R?) nichts überragendes mit der fast 1,4t schweren Limousine an, aber fahren lässt er sich doch ganz gut... Auch für einen 306 S16 verwöhnten!
Gab es verschiedene Varianten dieses Motors im 406? Was bedeutet BVA und BVM? Ist das nur Getriebe? Was gab es da für unterschiede?
Wenn dieser 406 vom 11/1997 ist, ist es doch noch ein Serie1, oder nicht? Hat der Drehstab oder wie ist da die Hinterachse aufgebaut?
Der 406 läuft im Stand etwas unruhig, erinnert ein klein wenig an einen Diesel - der Händler will zwar noch danach schauen, aber was kann das sein???
Was sollte man noch über dieses Auto wissen? Wer hat schonmal ein KW Gewinde Var. 2 verbaut? Sind die für dieses Auto zu empfehlen oder welches ist die sinnvollste Tieferlegung? (Dämpfer sind nicht tot, aber auch nicht neu)
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! Gruß, Mourad
-
mito116
- Wischwasservergesser
- Beiträge: 2033
- Registriert: Di 04.03.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: 72072 Tübingen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von mito116 » Di 02.03.04 21:04
Ach ja, wie erkenne ich, ob ich die "variable Aufhängung, "normale Aufhägung", die für "gute Strassen" oder die für die "unebene Strassen" hab?
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » Di 02.03.04 21:17
>Ach ja, wie erkenne ich, ob ich die "variable Aufhängung, "normale Aufhägung", die für "gute Strassen" oder die für die "unebene Strassen" hab?
Eine variable Aufhängung gabs meines Wissens nur beim V6.
Normale Aufhängung dürfte in unseren Breitengraden die übliche Art der Aufhängung sein. "Unebene Strassen" gilt eher für Afrika und Überseegebiete.
Gruß Martin