Sagem Zündspule

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mark

Sagem Zündspule

Beitrag von Mark » Fr 05.03.04 09:46

Hallo,

ich hab seit ca 2 Jahren(!!) Probleme mit meinem 106 1.4 75PS.Motorruckeln,Wagen geht aus und die Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 500-1000 U/min.

Die Werkstätten konnten mir bislang nicht weiterhelfen.

Jetzt hab ich hier im Forum per Suche den Tip von Streetfighter gelesen dass in den Baujahren 99/00 die Sagem Zündspule für Probleme gesorgt hat.

Bin also zu nem neuen Peugeot Händler und hab den auf das Problem angesprochen,der wusste da aber leider nichts von(ist auch erst vor einem Jahr von Honda zu Peugeot gewechselt).

Hab mir also einfach die andere Zündspule mitgenommen und eingebaut.

Leider sind immer noch die gleichen Probleme vorhanden.Jetzt hab ich morgen nen Termin bei dem Händler und ich befürchte dass mein Steuergerät hin ist.

Meine Frage ist jetzt einfach,hat dieses Rundschreiben bezüglich der Sagem Zündspule iregendein Aktenzeichen oder so dass sich der Händler mal darüber kundig machen kann?? Ich kam mir gestern so nen bisschen doof vor als der in seinem Rechner nach dem Problem gesucht hatte und nichts finden konnte.

MfG Mark Wagemeyer

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
re: Sagem Zündspule

Beitrag von Streetfighter » Fr 05.03.04 10:40

das mit der zündspule trifft zu 99% nur bei den 206ern zu

gruss

Mark

re: Sagem Zündspule

Beitrag von Mark » Fr 05.03.04 12:47

>das mit der zündspule trifft zu 99% nur bei den 206ern zu

>gruss

Uuups,

hatte mich dabei auf diesen Thread verlassen.

http://f14.parsimony.net/forum22740/messages/119040.htm

Also hab ich mir die Zündspule umsonst gekauft? Naja die 109 Euro machen den Braten mittlerweile auch nicht mehr fett!!

Zumindest ist die Electrifil-Zündspule jetzt auch beim 106 der "Standard".Wird wohl schon seinen Grund haben dass Peugeot von Sagem abgerückt ist.

Was hat es den mit der Sekundärluftpumpe auf sich?

Ich hoffe nur dass der Peugeothändler zu dem ich morgen fahre sich richtig reinkniet,zu Hondazeiten hatte die Werkstatt einen sehr guten Ruf.

MfG Mark Wagemeyer

Antworten