Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
- Land: Deutschland
-
von Epiphone79 » Di 09.03.04 14:18
Kann mir hier irgend jemand ein Bild von seinem 205CTI geben, auf dem der Themperatur-schalter für die Kühlerlüfter zu sehen ist??
Am besten noch, wo das Anschlusskabel für diesen Stecker her kommt???
Ich finde meinen nämlich nicht, und er ist weder am Kühler selbst noch an einem der Federbeindome! Sollte so ein silberner Zylinder sein ( zumindest beim GTI) ca 6cm lang .
Mienr ist BJ 91 wenns da irgedwelche Änderungen gegeben haben sollte!!!!
Gruss
Torsten
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Di 09.03.04 14:31
... da werden in der ersten schaltstufe die ventilaotoren in riehe geschaltet und laufen so auf halber kraft, in der zweiten stufe laufen sie parallel und auf voller kraft.
den widerstand haben nur auto mit einem lüfter, GTI 1.9 und GTI 1.6.
der schalter selber sitzt im kühler und zwar unter dem schlauch der vom thermostat kommt.
gruss, kris
>Kann mir hier irgend jemand ein Bild von seinem 205CTI geben, auf dem der Themperatur-schalter für die Kühlerlüfter zu sehen ist??
>Am besten noch, wo das Anschlusskabel für diesen Stecker her kommt???
>Ich finde meinen nämlich nicht, und er ist weder am Kühler selbst noch an einem der Federbeindome! Sollte so ein silberner Zylinder sein ( zumindest beim GTI) ca 6cm lang .
>Mienr ist BJ 91 wenns da irgedwelche Änderungen gegeben haben sollte!!!!
>Gruss
>Torsten
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Di 09.03.04 14:33
... meine tastatur hängt ab und zu.
>... da werden in der ersten schaltstufe die ventilatoren in reihe geschaltet und laufen so auf halber kraft, in der zweiten stufe laufen sie parallel und auf voller kraft.
>den widerstand haben nur autos mit einem lüfter, GTI 1.9 und GTI 1.6.
>der schalter selber sitzt im kühler und zwar unter dem schlauch der vom thermostat kommt.
>gruss, kris
>
>>Kann mir hier irgend jemand ein Bild von seinem 205CTI geben, auf dem der Themperatur-schalter für die Kühlerlüfter zu sehen ist??
>>Am besten noch, wo das Anschlusskabel für diesen Stecker her kommt???
>>Ich finde meinen nämlich nicht, und er ist weder am Kühler selbst noch an einem der Federbeindome! Sollte so ein silberner Zylinder sein ( zumindest beim GTI) ca 6cm lang .
>>Mienr ist BJ 91 wenns da irgedwelche Änderungen gegeben haben sollte!!!!
>>Gruss
>>Torsten
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
-
von Epiphone79 » Di 09.03.04 14:55
Mein eigentliches Problem ist, das meine Lüfter immer laufen, sobald die Zündung an ist.( höchste Stufe alle beide)
Weist du da Rat??
>... da werden in der ersten schaltstufe die ventilaotoren in riehe geschaltet und laufen so auf halber kraft, in der zweiten stufe laufen sie parallel und auf voller kraft.
>den widerstand haben nur auto mit einem lüfter, GTI 1.9 und GTI 1.6.
>der schalter selber sitzt im kühler und zwar unter dem schlauch der vom thermostat kommt.
>gruss, kris
>
>>Kann mir hier irgend jemand ein Bild von seinem 205CTI geben, auf dem der Themperatur-schalter für die Kühlerlüfter zu sehen ist??
>>Am besten noch, wo das Anschlusskabel für diesen Stecker her kommt???
>>Ich finde meinen nämlich nicht, und er ist weder am Kühler selbst noch an einem der Federbeindome! Sollte so ein silberner Zylinder sein ( zumindest beim GTI) ca 6cm lang .
>>Mienr ist BJ 91 wenns da irgedwelche Änderungen gegeben haben sollte!!!!
>>Gruss
>>Torsten
-
boese16v
Beitrag
von boese16v » Di 09.03.04 14:56
Thermoschalter im Kühler mal checken...
>Mein eigentliches Problem ist, das meine Lüfter immer laufen, sobald die Zündung an ist.( höchste Stufe alle beide)
>Weist du da Rat??
>>... da werden in der ersten schaltstufe die ventilaotoren in riehe geschaltet und laufen so auf halber kraft, in der zweiten stufe laufen sie parallel und auf voller kraft.
>>den widerstand haben nur auto mit einem lüfter, GTI 1.9 und GTI 1.6.
>>der schalter selber sitzt im kühler und zwar unter dem schlauch der vom thermostat kommt.
>>gruss, kris
>>
>>>Kann mir hier irgend jemand ein Bild von seinem 205CTI geben, auf dem der Themperatur-schalter für die Kühlerlüfter zu sehen ist??
>>>Am besten noch, wo das Anschlusskabel für diesen Stecker her kommt???
>>>Ich finde meinen nämlich nicht, und er ist weder am Kühler selbst noch an einem der Federbeindome! Sollte so ein silberner Zylinder sein ( zumindest beim GTI) ca 6cm lang .
>>>Mienr ist BJ 91 wenns da irgedwelche Änderungen gegeben haben sollte!!!!
>>>Gruss
>>>Torsten
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Di 09.03.04 15:06
... da bleibt nur den schalter im kühler checken, ob der wirklich die stufen schaltet oder schon bei kaltem kühler strom durchlässt.
oder die relais hängen auf voller stufe ...
musste eins nach dem anderen checken.
gruss, kris
>Mein eigentliches Problem ist, das meine Lüfter immer laufen, sobald die Zündung an ist.( höchste Stufe alle beide)
>Weist du da Rat??
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
-
von Epiphone79 » Di 09.03.04 15:07
Und wenn er es nicht ist??? Kann so ein thermoschalter in der Art defekt sein, das er Werte eines "heissen" Motors liefert, die die Lüfter wie blöd rödeln lassen????
Das blöde ist auch, das der Stecker für den Thermoschalter im Kühler nicht ein grosser plastestecker ist, sondern aus drei einzelnen besteht, deren Reihenfole ich nicht mehr weis. Hab aber alle erdenklichen Kombinationen ausprobiert, und es hat nichts geändert. Kabelfarben sind Weiss / Rot-Braun / Gruen.
kommt das einem von euch bekannt vor??? Kennt jemand die Reihenfolge???
>Thermoschalter im Kühler mal checken...
>>Mein eigentliches Problem ist, das meine Lüfter immer laufen, sobald die Zündung an ist.( höchste Stufe alle beide)
>>Weist du da Rat??
>>>... da werden in der ersten schaltstufe die ventilaotoren in riehe geschaltet und laufen so auf halber kraft, in der zweiten stufe laufen sie parallel und auf voller kraft.
>>>den widerstand haben nur auto mit einem lüfter, GTI 1.9 und GTI 1.6.
>>>der schalter selber sitzt im kühler und zwar unter dem schlauch der vom thermostat kommt.
>>>gruss, kris
>>>
>>>>Kann mir hier irgend jemand ein Bild von seinem 205CTI geben, auf dem der Themperatur-schalter für die Kühlerlüfter zu sehen ist??
>>>>Am besten noch, wo das Anschlusskabel für diesen Stecker her kommt???
>>>>Ich finde meinen nämlich nicht, und er ist weder am Kühler selbst noch an einem der Federbeindome! Sollte so ein silberner Zylinder sein ( zumindest beim GTI) ca 6cm lang .
>>>>Mienr ist BJ 91 wenns da irgedwelche Änderungen gegeben haben sollte!!!!
>>>>Gruss
>>>>Torsten
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
-
von Epiphone79 » Di 09.03.04 15:08
Die Relais schalten alle beide (oder waren es drei?) an ihnen liegt es also nicht.
>... da bleibt nur den schalter im kühler checken, ob der wirklich die stufen schaltet oder schon bei kaltem kühler strom durchlässt.
>oder die relais hängen auf voller stufe ...
>musste eins nach dem anderen checken.
>gruss, kris
>>Mein eigentliches Problem ist, das meine Lüfter immer laufen, sobald die Zündung an ist.( höchste Stufe alle beide)
>>Weist du da Rat??
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
-
von Epiphone79 » Di 09.03.04 16:35
Werde dann jetzt den Schalter im Kühler gegen einen neuen eintauschen.....was, wenn er es nicht ist? Wie mach ich dann weiter???
>... da bleibt nur den schalter im kühler checken, ob der wirklich die stufen schaltet oder schon bei kaltem kühler strom durchlässt.
>oder die relais hängen auf voller stufe ...
>musste eins nach dem anderen checken.
>gruss, kris
>>Weist du da Rat??
-
udo
Beitrag
von udo » Di 09.03.04 23:37
da könnte auch das relais im sack sein,das die kontakte kleben,schau das mal nach
>Weist du da Rat??
>>... da werden in der ersten schaltstufe die ventilaotoren in riehe geschaltet und laufen so auf halber kraft, in der zweiten stufe laufen sie parallel und auf voller kraft.
>>den widerstand haben nur auto mit einem lüfter, GTI 1.9 und GTI 1.6.
>>der schalter selber sitzt im kühler und zwar unter dem schlauch der vom thermostat kommt.
>>gruss, kris
>>
>>>Kann mir hier irgend jemand ein Bild von seinem 205CTI geben, auf dem der Themperatur-schalter für die Kühlerlüfter zu sehen ist??
>>>Am besten noch, wo das Anschlusskabel für diesen Stecker her kommt???
>>>Ich finde meinen nämlich nicht, und er ist weder am Kühler selbst noch an einem der Federbeindome! Sollte so ein silberner Zylinder sein ( zumindest beim GTI) ca 6cm lang .
>>>Mienr ist BJ 91 wenns da irgedwelche Änderungen gegeben haben sollte!!!!
>>>Gruss
>>>Torsten