Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
WeasleH
Beitrag
von WeasleH » Do 18.03.04 20:52
Tach zusammen.
Hab mir vor ca. 4 Monaten einen 106Sport zugelegt und wollte mal wissen, ob ihr nicht auch findet, dass das auto hinten ein bisschen zu hoch ist. Vorne ist der Abstand zwischen Frontschürze und Straße okay, aber hinten find ich ist die Heckschürze etwas zu hoch.. was meint ihr?
Was könnte man "dagegen" tun? Tieferlegung (Kosten?)?? Oder sieht es mit neuen Felgen vielleicht schon anders aus (hab immoment standard-stahlfelge drauf)?
Danke
-
Bernd
Beitrag
von Bernd » Fr 19.03.04 08:10
tieferlegung würde nicht so viel kosten da nur die drehstäbe etwas runter gedreht werden! ist in ner kompetenten pug werkstatt in höchstens 1,5 stunden erledigt. ansonsten kannst du dir nen cup diffusor drunter basteln hinten! ist aber mit größerem aufwand verbunden (lackieren, tüffen usw) oder du baust dir ne richtig schwere anlage ein das zieht den bock hinten auch ca 1,5 cm runter.
-
Manni
Beitrag
von Manni » Fr 19.03.04 10:29
Naja ne music anlage hinten rein ist ja schon was nettes, aber drückt natürlich auch die leistung mit sonem stein dahinten drin
Aber was kostet denn so eine tieferlegung generell und wie tief??
-
bernd
Beitrag
von bernd » Fr 19.03.04 12:26
ja federn bekommste schon ab 69 euro irgendwo bei ebay. die gehen dann auch bis 65mm vorne runter! generell werden hinten immer nur die drehstäbe angeglichen außer du kaufst die gleich ein fahrwerk. bist dann halt gleich mit min. 250 - 300 euro am start.
ich persönlich würde mir aber nicht solche dinger rein machen. ich hab eibach federn drinnen da hab ich qualität und die tieferlegung (35 mm) ist nicht zu extrem. wobei ich sagen muss das ich selbst hier schon manchmal probleme hab dass mir zB im parkhaus an den rampen die laguna lippe schleift