Geruckel und gelbe Lechte 306 Cab

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tim

Geruckel und gelbe Lechte 306 Cab

Beitrag von Tim » So 21.03.04 15:26

Hallo bei meinem 95er 306 Cabrio stimmt etwas nicht! Im Teillastbetrieb ruckelt er eim Gasgeben und nimmt überhaupt eher schlecht bzw. versetzt Gas an. Bis 4000 Umdrehungen quält sich der Motor richtig, danach läuft er normal. Habe schonmal den Leerlaufsteller gereinigt, brachte aber keinerlei Abhilfe!!

Wenn ich ihn zwei, drei Minuten im Standgas laufen lasse geht so eine gelbe Leuchte im oberen Teil des Instrumentenkombis an, es ist die mittlere der drei(?) Leuchten, die dort sind, was hat die zu bedeuten??

Wie kann ich meinem 2L wieder zu einem vernünftigen Motorlauf verhelfen? Zündkerzen wurden natürlich schon getauscht. Habe momentan übrigens einen offenen Luftfilter dran. Bilde mir ein, dass er etwas besser läuft.

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
re: Geruckel und gelbe Lechte 306 Cab

Beitrag von Red Runner » So 21.03.04 15:51

Moin,

die Leuchte, die da aufleuchtet, ist vermutlich die Motorkontrollleuchte. Mit viel Phantasie kann man da einen symbolisierten Motor erkennen :-)

Das wiederrum bedeutet, dass Dein Steuergerät merkt, dass irgendwas am Motor ned passt und einen Fehler im Speicher abgelegt hat. Wenn Du bastlerisch bissl begabt bist, kannst Du den Fehlerspeicher selbst abrufen (ne Anleitung dazu ist in der Bastelecke, unter sonstiges oder 205), wenn nicht, erstmal zur Werkstatt und den Speicher auslesen lassen.

Anhand des Fehlercodes kann man dann auch gezieltere Ratschläge zu Deinem Problem geben.

Greetz

RR

>Hallo bei meinem 95er 306 Cabrio stimmt etwas nicht! Im Teillastbetrieb ruckelt er eim Gasgeben und nimmt überhaupt eher schlecht bzw. versetzt Gas an. Bis 4000 Umdrehungen quält sich der Motor richtig, danach läuft er normal. Habe schonmal den Leerlaufsteller gereinigt, brachte aber keinerlei Abhilfe!!

>

>Wenn ich ihn zwei, drei Minuten im Standgas laufen lasse geht so eine gelbe Leuchte im oberen Teil des Instrumentenkombis an, es ist die mittlere der drei(?) Leuchten, die dort sind, was hat die zu bedeuten??

>Wie kann ich meinem 2L wieder zu einem vernünftigen Motorlauf verhelfen? Zündkerzen wurden natürlich schon getauscht. Habe momentan übrigens einen offenen Luftfilter dran. Bilde mir ein, dass er etwas besser läuft.

Antworten