Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
hanserocker
Beitrag
von hanserocker » Do 25.03.04 22:24
hallo!
bei meinem 205 diesel bj.92, ez 92, 265tkm, habe ich seit neuestem ein brummen beim kurvenfahren oder generell beim schnellfahren und lenken, besonders bei rechtskurven.
fakt ist, dass das lenkgetriebe ausgeschlagen ist sowie der linke spurstangenkopf und der linke querlenker ausgeschlagen ist.
aber, ist das radlager auch heile? es wackelt nicht, das ist alles, was ich sagen kann. ich würds halt gleich mit tauschen,w enn ich eh schon alles runter hab.
das radlager zu tauschen ist sicher ein riesen act, oder?
weiss jemand rat?
gruß,
wolfgang
-
Extraterrestic
Beitrag
von Extraterrestic » Do 25.03.04 23:17
hallo,
so wie du das beschreibst ist auch das radlager hinüber. weil die kugeln ohne schmierung metall auf metall laufen wird das geräusch mit der zeit auch immer lauter. meine meinung ist : irgendwann musst du es eh tauschen weil es sich festläuft also mach gleich ein neues rein.
gruß thomas
-
boese16v
Beitrag
von boese16v » Do 25.03.04 23:23
das Lager muss man einpressen lassen (sofern man kein Werkzeug zum einpressen hat).
>hallo,
>so wie du das beschreibst ist auch das radlager hinüber. weil die kugeln ohne schmierung metall auf metall laufen wird das geräusch mit der zeit auch immer lauter. meine meinung ist : irgendwann musst du es eh tauschen weil es sich festläuft also mach gleich ein neues rein.
>gruß thomas