Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
falk 205
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Land: Deutschland
-
von falk 205 » Di 30.03.04 17:48
hallo,
ich ärgere mich im moment mit nem bios update am schlepp-top rum.
ich habe dazu ein ein entsprechendes flash-utility und die entsprechende bios-datei bekommen.
ich habe über nero eine boot-fähige cd erstellt und alles gebrannt.
allerdings bekomm ich immer folgende meldung:
" DOS/16M error:[14] permature EOF ´F:\F82731.exe´ " was sich wohl auf das flash-utility bezieht... allerdings hab ich keinen plan was es bedeuten soll und wie ich es trotzdem schaffe!??! ach so... ich frage, weil die supports per mail immer ein wenig dauern...
falk
-
hanserocker
Beitrag
von hanserocker » Di 30.03.04 18:05
versuchs mal mit einer bootdiskette. unter xp kannst du eine erstellen. kopiere auf eine 2., nicht schreibgeschütze diskette das bios etc. wenns dann nicht geht, gebe in die eingabeaufforderung den namen des flash programms ein mit dem schalter /? schau dir an, was du von den angezeigten optionen machen willst, und setzte sie entsprechend. wenns dann nicht geht frage dich, ob es überhaupt not tut, das bios zu flashen. danach meldest du dich wieder und sagst, was los ist
gruß,
wolfgang
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Di 30.03.04 18:12
kein Text
-
Sieger Jörg
Beitrag
von Sieger Jörg » Di 30.03.04 18:15
kein Text
-
falk 205
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von falk 205 » Di 30.03.04 21:34
dazu bräucht ich erst mal nen diskettenlaufwerk!! ich hab keins mehr ... wozu auch?? kann man ja heute alles über cd / usb stick regeln (ausnahme scheint hier zu sein)...
flashen kann ich das bios nur, wenn ich unter nem dos-modus hochfahre (weil xp das ja nicht mehr hat, musste ich ne boot-cd erstellen)...
zum jumpern oder umstellen ist auch nichts, das hab ich schon zig-mal durch.
zur motwendigkeit, ich bin im moment mit einigen graphik und soundeistellungen (an die ich nicht heran komme) nicht zufrieden! da muss abhilfe her ;-)
naja... ich werde mal auf den online support warten... ich such mir mal nen snickers , fall´s es wieder mal länger dauert :-))
falk
-
ginsel206
Beitrag
von ginsel206 » Di 30.03.04 21:53
zunächst hat noch immer beinahe jede board einen anschluß für ein Disketten laufwerk und zu anderen spricht der fehler auch davon, dass es zu einen fehler beim EOF (end of File) gekommen ist, vermutlich ist die datei nicht ganz in ordnung..... vielleicht einfach nochmal saugen. Und bitte beim flashen USB geräte etc abziehen (handbücher sprechen davon, dass man auch alle karten rausziehen solle, was ich aber leicht übertrieben find, bisher habe ich noch nie einen fehler gehabt!
Oder wenn du hard bist, anderen PC mit gleichen bios-chip (award oder ami ) nehmen. pc im dos modus hochfahren, bios des zu chipenden PC in den laufenden PC einstecken und flashen.... Ist aber ne ziemlich heiße geschichte, habe es selber nur mal bei nem pc gemacht, wo der der chipsatz irgendwie ein wenig durchgeknallt war :-) nicht zu empfehlen, aber möglich ist es ! falls langeweile aufkommt :-)
Gruß Gunnar