Austausch Airbaglenkrad

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Olinger
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Austausch Airbaglenkrad

Beitrag von Olinger » Do 01.04.04 11:02

Hi Leute,

am Lenkrad meines 306er Cabrio Bj. 2/95 läßt der Kunstoff langsam nach. Ist eben leider kein Lederlenkrad. Oben auf 12 Uhr ist er schon richtig porös. Wahrscheinlich durch die Sonneneinstrahlung.

Ich würde jetzt gern schauen gehen, ob ich irgendwo ein Lederlenkrad aus einem 306er bekomme. Aber, ich will nicht auf den Airbag verzichten. Jetzt meine Fragen.

Kann ich einfach das Lenkrad mit einem aus Leder vergleichbaren Baujahrs tauschen?? Gibt es da Probleme mit dem Airbag?? Kann ich unter Umständen sogar ein Lederlenkrad aus einem weit jüngeren 306er Cabrio Baujahr verwenden??

Danke für Eure Antworten.

Grüße, der Olinger

Red Runner
TÜV-Knutscher
re: Austausch Airbaglenkrad

Beitrag von Red Runner » Do 01.04.04 11:05

Moin,

es gibt ein Lederlenkrad aus gleichen Baujahren in gleicher Optik, da kannst Du sogar Deinen Airbag weiterverwenden. Wie das mit neueren Lenkrädern aussieht, weiß ich leider nicht... Ich hab noch ein normales Lenkrad (Airbag ausgebaut) in gutem Zustand zu Hause rumliegen, falls Du daran Interesse hast...

Greetz

RR

>Hi Leute,

>am Lenkrad meines 306er Cabrio Bj. 2/95 läßt der Kunstoff langsam nach. Ist eben leider kein Lederlenkrad. Oben auf 12 Uhr ist er schon richtig porös. Wahrscheinlich durch die Sonneneinstrahlung.

>Ich würde jetzt gern schauen gehen, ob ich irgendwo ein Lederlenkrad aus einem 306er bekomme. Aber, ich will nicht auf den Airbag verzichten. Jetzt meine Fragen.

>Kann ich einfach das Lenkrad mit einem aus Leder vergleichbaren Baujahrs tauschen?? Gibt es da Probleme mit dem Airbag?? Kann ich unter Umständen sogar ein Lederlenkrad aus einem weit jüngeren 306er Cabrio Baujahr verwenden??

>Danke für Eure Antworten.

>Grüße, der Olinger

Olinger
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Olinger » Do 01.04.04 11:36

>Ich hab noch ein normales Lenkrad (Airbag ausgebaut) in gutem Zustand zu Hause rumliegen, falls Du daran Interesse hast...

>Greetz

>RR

Hi,

erstmal danke für deine Antwort und auch für dein Angebot.

Mir ist jedoch der Airbag Kram schon wichtig, deshalb werde ich nach einem Airbag-Lederlenkrad suchen.

Grüße, der Olinger

Red Runner
TÜV-Knutscher

Beitrag von Red Runner » Do 01.04.04 11:38

>Mir ist jedoch der Airbag Kram schon wichtig, deshalb werde ich nach einem Airbag-Lederlenkrad suchen.

Moin,

da hast Du mich falsch verstanden: Das Lenkrad ist ein Airbaglenkrad, jedoch ist der Luftsack ned eingebaut. Soll heißen, Du könntest Deinen Airbag in dieses Lenkrad verbauen und gut iss.

Greetz

RR

boese16v

hmmm

Beitrag von boese16v » Do 01.04.04 11:46

nur is deins kein Leder ;D... Wenn Leder wäre, würds ja komisch aussehen, wenn er den Pralltopf (oder wie das ding heißt) von seinem alten Lenker nimmt.

>>Mir ist jedoch der Airbag Kram schon wichtig, deshalb werde ich nach einem Airbag-Lederlenkrad suchen.

>Moin,

>da hast Du mich falsch verstanden: Das Lenkrad ist ein Airbaglenkrad, jedoch ist der Luftsack ned eingebaut. Soll heißen, Du könntest Deinen Airbag in dieses Lenkrad verbauen und gut iss.

>Greetz

>RR

Red Runner
TÜV-Knutscher
re: hmmm

Beitrag von Red Runner » Do 01.04.04 11:50

Och, die Kombi hab ich auch, außen Leder, Pralltopf Kunststoff... Mich störts nicht.

Bin aber am Überlegen, ob ich das Kunststoff nicht vom Sattler mit Leder überziehen lasse und das echte Lederlenkrad wieder verkaufe, weil das nachträglich verlederte Lenkrad dann dicker wird und damit noch griffiger...

Greetz

RR

>nur is deins kein Leder ;D... Wenn Leder wäre, würds ja komisch aussehen, wenn er den Pralltopf (oder wie das ding heißt) von seinem alten Lenker nimmt.

>>>Mir ist jedoch der Airbag Kram schon wichtig, deshalb werde ich nach einem Airbag-Lederlenkrad suchen.

>>Moin,

>>da hast Du mich falsch verstanden: Das Lenkrad ist ein Airbaglenkrad, jedoch ist der Luftsack ned eingebaut. Soll heißen, Du könntest Deinen Airbag in dieses Lenkrad verbauen und gut iss.

>>Greetz

>>RR

Olinger
Kanaldeckelumfahrer

re: hmmm

Beitrag von Olinger » Do 01.04.04 11:58

>Bin aber am Überlegen, ob ich das Kunststoff nicht vom Sattler mit Leder überziehen lasse und das echte Lederlenkrad wieder verkaufe, weil das nachträglich verlederte Lenkrad dann dicker wird und damit noch griffiger...

>Greetz

>RR

Womit du natürlich auch eine ausgezeichnete Idee hast. Jetzt habe ich zumindest mehr Alternativen.

Danke und Grüße, der Olinger

Antworten