>Hi,
>ich hab vor mir einen WLAN router zu kaufen. Mir hat jetzt jemand gesagt, daß der Laptop den ich dort auch mit ranhängen will garnicht WLAN fähig sei. Kann denn das sein?
>Nach meiner Meinung sollte es dem Laptop doch egal sein ob er eine "normale" Netzwerkkarte oder eine mit so nem Funkding dran hat.
>Gruß
>Schmidti
Kommt sowohl aufn Laptop als auch aufn Router an ... Wenn dein Laptop nur ne normale Ethernetkarte hat, brauchste dafür natürlich auch nen Anschluss am Router

Der Router muss also nen Switch / Hub integriert haben. Wenn der NUR W-Lan macht, dann kannste das wirklich knicken mit dem Laptop!
Tip: Netgear hat nen W-Lan-DSL-Router mit integrierten 4-Port-Switch, der ganz gut sein soll ... aber frag mich net, ob´s möglich is, damit auch nen normales Netzwerk aufzubaun ... Da habbich nämlich schon recht witzige Sachen gehört von Leuten, die so´n ähnliches Teil haben, da mit jedem PC surfen können (egal ob kabel oder funk lan) aber netzintern daten rüberschieben is net, obwohl die sich gegenseitig erfolgreich pingen ......
mfg
qwertz