Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Der Ausfrager
Beitrag
von Der Ausfrager » Do 08.04.04 12:33
Hallöchen,
Als ich gestern endlich mal meine breiten Sommerreifen auf meinen 106er montierte, bemerkte ich, das die hinteren Räder ziemlich viel Spiel haben und schief stehen. Als ich dann hier mal das Archiv durchsuchte, hab ich gemerkt das es wohl ein teurer Spass werden wird. Nun hab ich noch kurz ein paar Fragen:
1. Was für Teile müssen denn nun (schlimmstenfalls) genau gewechselt werden?
2. Sind Schwingen das Gleiche wie Drehstäbe?
Die Chance, eine Achse vom Schrott zu holen ist gleich null, weil es ein S16 ist. Oder kann man eventuell eine 75Pser Achse dranbauen & nur die Scheiben umbauen? Passen eventuell die Achsen anderer PUGs??
Danke für die Hilfe schon im Vorraus!
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Do 08.04.04 13:14
drehstäbe sind nicht das selbe wei schwingen.
die schwinge ist das teil, an dem dein rad hängt und das in das dicke rohr
der hinterachse reingeht. die drehstäbe sind die davor und dahinter, die "dünnen"
teile.
wenn das lager ncoh nicht den sitz ausgearbeitet hat, kannst du die achse
ausbauen und überholen. neue lager und dichtungen und dann ist sie wie neu.
empfehlenswert ist, die drehstäbe zu kennzeichnen, damit sie in der selben stelle
wieder eingebaut werden können.
ansonsten brauchst du vermutlich ne presse, um die teile zu trennen.
alelrdings musst du mit lieferzeiten der lager und anderen teile rechnen, da das teile sind, die kein händler auf lager hat. ne andere achse wird sicher passen (vom
kleineren modell) aber du hast dann andere federraten und dein fahrverhalten
ändert sich. akzeptabel höchstens als zwischenlösung bis zur fertigstellkung deiner
original-achse...
gruss
obelix