el. Fensterheber + ZV Nachrüstung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Land: Deutschland

el. Fensterheber + ZV Nachrüstung

Beitrag von Lärmfahrer » Sa 17.04.04 21:57

Hallo !

Ich hab für einen Kleinen jetzt eine ZV und elektrische Fensterheber aber meiner Meinung nach fehlt da was bzw. ich weiß ned genau wie ich das wieder zusammen bauen soll :-)

Ich hab 2 Kabelstränge bei denen alles angeschlossen ist, aber die Kabelstränge sind abgeschnitten !

Links:

Servo von ZV, 1 Schalter FH und Motor + Gestänge für FH und folgenden Kabel weiss, blau, 5x gelb/grün, grau, orange, braun, 2x lila

Rechts:

Servo von ZV, 2 Schalter FH und Motor + Gestänge für FH und folgende Kabel

grau blau orange weiss, lila

Und der ebenfalls abgeschnittene Servo für die Heckklappe mit den Kabeln blau und weiß.

Ich kann mir vorstellen das ich die Kabel vom Linken und Rechten Strang verbinden muß .. aber dabei is das 1. Problem das ich 2 linlane kabel auf der linken seite hab und nur eins auf der rechten und das mir dann auf der linken seite die 5x gelb/grün, ein braunes und ein lilanes Kabel über bleibt.

Ich denk mir das da eine art zentrale Steuereinheit fehlt.... oder so . .. oder sind die die über bleiben für was anderes ?

Bitte helft mir ! Vielleicht hat ja jemand nen Schaltplan oder kann mir hier antworten und/oder ne Mail schreiben

mfg

Lärmi

Lärmfahrer
TÜV-Schreck

kennt sich da keiner aus ?

Beitrag von Lärmfahrer » So 18.04.04 10:07

>Hallo !

>Ich hab für einen Kleinen jetzt eine ZV und elektrische Fensterheber aber meiner Meinung nach fehlt da was bzw. ich weiß ned genau wie ich das wieder zusammen bauen soll :-)

>Ich hab 2 Kabelstränge bei denen alles angeschlossen ist, aber die Kabelstränge sind abgeschnitten !

>Links:

>Servo von ZV, 1 Schalter FH und Motor + Gestänge für FH und folgenden Kabel weiss, blau, 5x gelb/grün, grau, orange, braun, 2x lila

>Rechts:

>Servo von ZV, 2 Schalter FH und Motor + Gestänge für FH und folgende Kabel

>grau blau orange weiss, lila

>Und der ebenfalls abgeschnittene Servo für die Heckklappe mit den Kabeln blau und weiß.

>Ich kann mir vorstellen das ich die Kabel vom Linken und Rechten Strang verbinden muß .. aber dabei is das 1. Problem das ich 2 linlane kabel auf der linken seite hab und nur eins auf der rechten und das mir dann auf der linken seite die 5x gelb/grün, ein braunes und ein lilanes Kabel über bleibt.

>Ich denk mir das da eine art zentrale Steuereinheit fehlt.... oder so . .. oder sind die die über bleiben für was anderes ?

>Bitte helft mir ! Vielleicht hat ja jemand nen Schaltplan oder kann mir hier antworten und/oder ne Mail schreiben

>mfg

>Lärmi

liondriver
ADAC-Fan

Na ich mach mal den 1. Schritt...

Beitrag von liondriver » So 18.04.04 11:27

Hallo Marc!

In der Kontaktliste habe ich gesehen, daß den Krempel in 'nen 205er bauen möchtest, oder? Gut...

Mein Ex-205er hatte auch keine Fensterheber & ZV. Beides habe ich aus 'nem GTI ausgebaut & bei mir instaliert. Die Fensterheber waren bei mir kein Problem. Brauchte nur den Tür-Kabelstrang vom GTI in meine Tür zu verlegen, ein Relais in die Box li. unterm Lenkrad zu stecken & die Dinger haben fantastisch funktioniert.

Zur ZV: Das war schon komplizierter. Aus welchem 205er hast denn diue Sachen ausgebaut? Hatte der Wagen eine FB? Die mit FB haben nämlich eine ZV-Steuereinheit an der Lenksäule montiert. Diese brauchst Du dann! Ist ein länglicher schwarzer oder grauer Kasten an dem 9(!) Kabel rangehen. War 'ne Schweinearbeit bis ich alles installiert hatte. Ich habe aber schon ein CTI Roland Garros gesehen der ohne FB war & da war dieser Kasten nicht drin. Wie es dann angeschlossen wird - keine Ahnung.

Gruß

Patrick

Antworten