schwache Bremsen beim 306 Serie 1 - "normal" ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
GizmotroniX
Lacklecker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
Wohnort: Plank am Kamp
Kontaktdaten:

schwache Bremsen beim 306 Serie 1 - "normal" ?

Beitrag von GizmotroniX » Mi 21.04.04 13:16

Hallo Leute !


Ich hatte ja selber mal einen Serie 1 und auch bei dem waren die Bremsen nicht wirklich berauschend. Bei dem 306 meiner Freundin ist das das selbe Problem. Wir haben vorigen SO auf Sommerreifen gewechselt und dabei musste ich sehen dass ihre Bremsen vorne und hinten keinerlei Verschleiss zeigten - also neuwertig waren. Aber irgendwie kann ich mir die schwache Bremsleistung nicht erklären. Wenn ich bei mir reinsteige dann spür ich gleich mal einen starken Gegendruck und dem entsprechend verzögert der Wagen auch stark aber bei ihr ist da eher ein sanfter Gegendruck zu spüren und die Verzögerung ist auch gewöhnungsbedürftig. Ist das echt normal ? Liegt das an der Bremsanlage oder weiss da jemand Abhilfe ?


Frag mal euch bevor ich in die Werkstatt laufe :)


Grüße


Roland

Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

re: schwache Bremsen beim 306 Serie 1 - "normal" ?

Beitrag von RCC1 » Mi 21.04.04 15:43

hallo roland ,


würde sagen um sicher zu sein lass die bremsen bei einem autohaus oder öeamtc testen ( sollte ja nichts kosten )


aber es kann schon sein dass die bremsenbei deinem besse gehn weill du ja sicher sportlicher unterwegs bist ;-))) > soll heissen die sind garantiert ned oxidiert oder ähnliches


könnte mir auch den hauptbremszylinder oder bremskraftverstärker als ursache vorstellen


lg Reinald

Benutzeravatar
Rajab306
Strafzettelsammler
Beiträge: 485
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kloten, Schweiz
Kontaktdaten:

re: schwache Bremsen beim 306 Serie 1 - "normal" ?

Beitrag von Rajab306 » Mi 21.04.04 16:34

evtl. Luft in den Leitungen?!

Antworten