Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
- Land: Deutschland
Beitrag
von andi 205HH » Sa 24.04.04 18:07
Hi,
hat jemand eine Idee, was für Türgriffe man am 205 verbauen könnte?
Sollte am besten ein Bügelgriff sein, der auch was aushält wenn die Feuerwehr mal dran ziehen muss. Gibt es irgendwo Oldtimer-Youngtimer Zubehör - oder Türgriffe für Triumph, TVR, MG etc. im Online-shop?
gruß
andreas
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Sa 24.04.04 19:03
Hallo,
wie wäre es mit Türgriffen von einer Barchetta. Gefallen mir sehr gut, aber haben wohl auch einige Nachteile...
Gruß Martin
http://www.barchetta-lexikon.de/?t002[/url]
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
Beitrag
von andi 205HH » Di 27.04.04 00:16
Hi Martin,
die Barchettagriffe sind schon nicht schlecht - aber schon bei diversen Gölfen verbaut und man kann sie mit Einschweißblech bei Suspensions oder ähnl. bestellen.
Also ein bisschen exklusiver darf es dann doch schon sein :lol:
Ich habe jetzt mal bei Ebay reingeguckt und festgestellt, daß es wohl nicht so einfach ist den richtigen Griff zu bekommen.
Wenn die Bügelgriffe nämlich aus Metall sind und von älteren Modellen stammen, dann haben die zum öffnen meistens einen "Knopfreindrückmechanismus" ich dachte aber eher an einen *achtungwortneuschöpfung* "Gesamthebelrausziehmechanismus" ähnlich den Mercedes oder VAG Dingern - nur eben nicht aus Plaste.
ich guck mal weiter ....
danke
andreas