Geräusche an der Vorderachse beim Anfahren ( 206)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
lastci

Geräusche an der Vorderachse beim Anfahren ( 206)

Beitrag von lastci » So 25.04.04 11:00

Hey, wenn ich anfahre gibts immer so ein knacken, ein bis zweimal pro anfahren bei meinem 206 und das so seit 2 wochen. sind die radlager hin oder die antriebswelle. habe 30000 runter und das bei nem 60psler. vor leistungsüberschuss kann da mit sicherheit nicht viel kaputt gehen oder? habe ein gewindefahrwerk, die achse wurde aber vermessen und nachjustiert. und das ich bürgersteige hochheize etc passiert auch nicht da sonst meine front schon längst weg wäre.... vieleicht kennt jemand dasproblem und kann mir weiterhelfen

ciao

Rene 206SW Hdi Prem.

Beitrag von Rene 206SW Hdi Prem. » So 25.04.04 12:49

Grüsse!

Hatte zwar noch nie so ein Problem bei meinem PUG, aber sowas gabs schonmal bei mir bei meinem vorigen Auto.

Da war die Halbachse defekt. Hast eh noch Garantie, oder?

lg

lastci

Beitrag von lastci » So 25.04.04 13:27

hi, garantie wollen die mir bei peugeot nicht geben weil ich keine peugeotteile verbaut habe. ist aber alles durch tüv ka warum die sich so anstellen....

mfg
herby

> Rene 206SW Hdi Prem. schrieb:
>
> Grüsse!
>
> Hatte zwar noch nie so ein Problem bei meinem PUG, aber sowas gabs schonmal bei mir bei meinem vorigen Auto.
>
> Da war die Halbachse defekt. Hast eh noch Garantie, oder?
>
>
>
>
> lg

mito116
Wischwasservergesser
Land: Deutschland
Garantie

Beitrag von mito116 » So 25.04.04 14:27

Wenn ich richtig informiert bin bleibt Deine Garantie so lange erhalten, solange Du nur für Peugeot freigegebene Teile verbaust und eingetragen bekommst. Ob sie von Peugeot kommen oder nicht ist eigentlich egal!
Wegen dem knacken meine ich mal was gelesen zu haben dass die Antriebswellen von sehr tiefen Autos wegen einem anderen Knickwinkel stärker belastet werden und dadurch auch schneller ihren Geist aufgeben.

Gruß, Mourad

Antworten