Dachantenne losw.Wie wieder festziehen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Obi-Wan

Dachantenne losw.Wie wieder festziehen?

Beitrag von Obi-Wan » So 25.04.04 15:32

Hallo Leute.

Ich fahre einen 306 XS Baujahr 98. Habe letztens festgestellt daß meine Antenne auf dem Dach los ist. Sie läßt sich kinderleicht drehen. Nun meine Frage: Wie kann ich das Ding wieder festziehen und wie schnell bzw. einfach geht das?

Vielen Dank im Voraus!

DieHappy106
ADAC-Fan
Land: Deutschland
Re: Dachantenne losw.Wie wieder festziehen?

Beitrag von DieHappy106 » So 25.04.04 15:56

Ist das gewinde locker oder die Halterung die direkt auf dem Dach sitzt?
Wenn es die Halterung ist must du soweit ich weiß die innen beleuchtung rausmachen und dann kannst du die schrauben wieder anziehen also so geht es mal auf jeden fall bei meinem 106
Ciao

Obi-Wan

Beitrag von Obi-Wan » So 25.04.04 16:36

naja ich denke schon daß es das Gewinde ist. Danke für die Antwort ich werd mal die Beleuchtung abbauen und mal sehen was ich da so erreiche.

THX

DieHappy106
ADAC-Fan
Land: Deutschland
Beitrag von DieHappy106 » So 25.04.04 16:41

Wenn es nicht klappt es gibt schon neue und auch kleinere antennen mit neuer halterung bei einem autoteilhändler für ca 8 € also auch net die welt
Ciao

Obi-Wan

Beitrag von Obi-Wan » So 25.04.04 16:57

ja hab ich schon gesehen. Gibt sehr schicke Antennen. Naja werds erstmal versuchen das ding wieder festzumachen. Wenns nich klappt gibts ne neue.

Mfg

Antworten