Verkleben oder Verschweißen???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
flo
Reservetankfahrer
Land: Deutschland
Verkleben oder Verschweißen???

Beitrag von flo » Mo 26.04.04 15:16

Also, da ich demnächst vor habe meine motorhaube zu bearbeiten, d.h. beim 306 emblem zuschweißen und bösen blick dranne machen, hab ich mich doch mal mit meinem papps unterhalten. der meinte halt nur so, dass man das evtl. auch verkleben könnte. nun bin ich am rätseln ob sowas funzt. auf alle fälle hier mal die zwei varianten:

1. verschweißen

Hinter das emblem wird ein metallstück geschweißt. danach die entstandene mulde mit zinn aufgefüllt und dann verspachtelt. beim bösen blick ähnlich.

mein vater meinte nur hier, dass man die kdl-verzinkte schicht durchs schweißen angreift und mir der mist irgendwann rostet und das zinn, was ja im gegensatz zu plastik sehr schwer ist, evtl. rausfällt. er machte mir daher folgenden vorschlag:

2. verkleben

Hinter die emblemaussparung wird ähnlich wie beim metall ein stück plastik in der form der aussparung mit 2-komponenten-spezial-metall-kleber geklebt. danach wird die entstandene mulde mit 2komponenten-harz augefüllt und ebenfalls verspachtelt. beim bösen blick bin ich noch am rätseln wie er das machen will.

nun, zu was ratet ihr eher, können sich auch mal welche melden die das evtl. schon selbst gemacht haben und aus erfahrung sprechen können. variante1 oder variante2 ???

bin auch für tipps sehr dankbar. :wiejetzt:

gruss flo

Antworten