Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
nowiman
Beitrag
von nowiman » Fr 30.04.04 16:31
Hallo,
eigentlich habe ich vor, mir in meinen 206er (1.4 Bel Air) ein besseres Soundsystem einzubauen. Leider hab ich davon absolut keinen Schimmer und hab keine Seite im Netz gefunden, wo alles mal ausführlich erklärt wird. Ich wollte die Serienboxen gegen bessere austauschen und zusätzlich eine Endstufe in den Kofferraum legen. Würde das denn Sinn machen? Radio ist ein Sony. Und wie groß müssen die Lautsprecher sein, die ich vorn und hinten einbauen kann, und wie tief? Kann man da dann einfach irgendwelche x-beliebigen Lautsprecher oder irgendeine beliebige Endstufe nehmen, oder muss ich da auch noch auf was achten (besonders in Bezug auf die Leistung, ich hab schon was von Nennbelastbarkeit und Impulsbelastbarkeit gelesen, was soll das sein?)? Nicht dass mir die Endstufe dann die Boxen zerschießt oder so...
Für Hilfe in irgendeiner Form wär ich dankbar!
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Fr 30.04.04 17:54
wenn du uns sagst was dein budget ist und was du für musik bevorzugst hörst können wir dir denke ich weiterhelfen *zudenhifispezisschau*
willst du nur vorne neue boxen oder auch einen subwoofer?
was für ein radio hast du denn genau?
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
-
Gast
Beitrag
von Gast » Fr 30.04.04 18:08
Also mein Budget sind "nur" so bis 300 Euro, soll nix so besonderes werde. Hören werd ich da alles, auch mal Radio, also es muss keine superdolle Bassschleuder werden.
Nein, einen Subwoofer wollt ich nicht, ich wollt nur die Boxen vorn und hinten austauschen. Wenn das machbar ist.
-
Gast
Beitrag
von Gast » Fr 30.04.04 18:09
Also mein Budget sind "nur" so bis 300 Euro, soll nix so besonderes werde. Hören werd ich da alles, auch mal Radio, also es muss keine superdolle Bassschleuder werden.
Nein, einen Subwoofer wollt ich nicht, ich wollt nur die Boxen vorn und hinten austauschen. Wenn das machbar ist.
Mein Radio is übrigens ein Sony CDX-MP40...
-
"Frank"
- Auspuffpolierer
-
von "Frank" » Sa 01.05.04 13:47
versuch mal, bei ebay eine Helix hxa 400 zu bekommen. mk1 oder mk2 ist egal, die 1er ist meist preiswerter, da älter (Klang ist nicht schlechter). Das ist schon ne ziemlich geniale Endstufe, hatte ich damals auch im 205GT und bis vor einem Jahr im Coupe.
Dann würde ich evtl erstmal auf die Hecklautsprecher verzichten und den Rest der Kohle in das Frontsystem stecken. Größe, Koax oder Kompo (immer besser!!) usw weis ich leider nicht, da müssen die 206er-Fahrer ran... danach kann ich auch Tips geben.
Gute 16er Systeme sind in der Preislage:
Helix Blue 62 MKII
sinus live 16IL
Ansonsten wirst du unter
http://www.autohifi-w.de/forum/ mit Sicherheit professionelle Hilfe bekommen.
406 Coupe *zerschellt*

Honda Civic Type-R
*Link*
206 Bel Air 1.4

-
Cheetah
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Cheetah » Sa 01.05.04 14:46
Noch ein kleiner Tipp, kauf dir ein ordentliches Frontsystem, dann vieleicht später mal hinten welche. Ne ordentliche 2 Wege Compo ist das beste was man im 206 machen kann.