Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
306er-Cruiser
Beitrag
von 306er-Cruiser » Mo 03.05.04 08:38
hallo,
wie heißt nochmal der Computerwurm, bei welchem rückwärts runtergezählt wird und der pc automatisch ausschaltet?
danke für die antworten
gruß andré
-
Gentry_Ba
- Motorraumputzer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Gentry_Ba » Mo 03.05.04 08:41
Ich nehme an, du meinst den, den ich leider grad auch aufm PC hab und der es leider geschafft hat, mein XP Pro fast vollständig zu vernichten? Der heisst Sasser und ist der Nachfolger vom Blaster-Wurm...
Gruss,
Ba
-
necro306
- ADAC-Fan
-
von necro306 » Mo 03.05.04 08:59
glaube kaum das dir der Sasser den pc vernichtet hat... ist ein rel. harmloser wurm der u.u. die shut-down routine aufrufen kann. kann aber mit dem befehl shutdown -a gestoppt werden.
microsoft patch zum schließen der sicherheitslücke:
http://download.microsoft.com/download/ ... 30-GER.exe
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.
-
Tweezer
- Strafzettelsammler
-
von Tweezer » Mo 03.05.04 09:12
Naja so ganz stimmt das nicht. Der PC wird eigenltich nur heruntergefahren, da der Wurm einen Dienst abschießt und Windows von Haus aus den PC neustarten will, wenn ein Dienst seinen Geist unerwartet aufgibt.
Ich würd auf jeden Fall den Patch ziehen und evt auch noch eine Firewall installieren. Für diesen Zweck würd sogar ZoneAlarm helfen.
Ciao
Tweezer
-
necro306
- ADAC-Fan
-
von necro306 » Mo 03.05.04 09:15
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mo 03.05.04 17:35
bei uns in der firma ging gar nix mehr heute.
kein emil und kein internet. mein kollege hat das dingens gefangen -ich arbeite noch mit win 98:-)))
aber sein pc wurde nicht abgeschaltet, es kam nur ständig die mc-affee warnung. löschen konnte der den aber auch ned...
naja, ich war das ganze wochenende online und hatte nich mal den scanner oder die firewall laufen, aber nix gefangen, glück gehabt.
gruss
obelix
-
306er-Cruiser
Beitrag
von 306er-Cruiser » Mo 03.05.04 18:35
ging eigentlich auch um meine arbeitskollegin die mich dann noch den ganzen nachmittag von daheim aus genervt hat, wie sie das dingens wieder runterbekommt ... auf der arbeit waren von 100 rechnern nur 2 infiziert ... meiner nicht ;-)
gruß andré