@ magic

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
charlie
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

@ magic

Beitrag von charlie » Do 06.05.04 17:58

Hi Magic, ( wegen Loch im Block, Wasserpumpe )

du meinst also alu schweisen, meinst die ganze vetiefung zu schweisen oder wie soll man das machen? weil der Block ist ja aus alu Druckguss.

Und wie schaut es dann aus wenn die Kopfdichtung wieder mal kaputt ist ? Weil dann ist ja im Prinzip Block und kopf miteinander verschweist, oder?

Ich hab mir vorhin auf dem Schrott mal so nen Motor angesehn, da ist ja ne richtige Vertiefung an der Stelle, und in der schaut die Schraube 2 mm raus.

Jetzt hab ich mir von PETEC das Power Stahl gekauft, das ist ne schnellhärtende Epxidknetmasse. Die ist temperaturfest bis 260 Crad. Ich wollte damit die ganze Vertiefung ausstopfen, was sagst du dazu???

Hier ein link zu dem Zeug:

http://flohr-infozentrum.de/infotechnik ... e87694d756

Sieh dir das mal an und schreib was du von der Idee und dem Zeug hälst, weil der nächste in der Gegend der Alu schweisen kann ist 30 km weg und der Wagen fährt nicht, auserdem ist der Motor eingebaut und der Kopf schon drauf.

MfG

Charlie

magic
Händler
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
so habe ich gemacht

Beitrag von magic » Do 06.05.04 18:38

wenn du von unten an den Motorblock hochschaust müsstest du jetzt den schrauben kopf sehen oder ??
also ich habe die schraube Rausgedreht,dann unten das loch zugeschweist..dann die Hülse unter die schraube was ca 2cm ist und wieder die Schraube rein und gut ist ..
sso sollte es keine Probleme machen ..

gruß Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

bluestar205
Lacklecker
charlie kein passwort

Beitrag von bluestar205 » Do 06.05.04 19:35

Hi Magic,

also wenn ich dich jetzt recht verstehe dann hast du bei dir den ganzen Hohlraum zwischen Block und Kopf zugeschweist, oder? Oder hast du nur das Loch im Block geschweist ???

Den dann ist ja der Kopf eigentlich mit dem Block fest verbunden, was mach ich wenn der Kopf dann wieder mal ab muss ??? Ist er dann Schrott ???

Damit ich wieder genug Druck auf die Verschraubung bringe muss ich also ein bisschen mehr unterlegen als die beiden originalen Scheiben, denn wenn ich den kompletten Hohlraum zuschweise geht die schraube ja nicht mehr ganz rein ( fehlen ca. 2 mm wo die Schraube jetzt rausschaut aus dem Kopf ).

Kommt man den da überhaupt hin mit dem schweisen bei eingebautem Motor?

Thanks vorab für die Infos !!!!

MfG

Charlie
Bild

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Do 06.05.04 19:59

hallo,

letzlich das sinnvollste wäre, die wasserpumpe auszubauen und das loch von innen zu verfüllen, denn dann wirkt der druck im wassersystem auf die stelle und du hast weniger gefahr, dass es als aufgestzter propfen rausfliegt.

aber probiers einfach, schmier einfach die rille über dem loch von aussen grosszügig zu und lasses aushärten. evtl. musste halt noch ne scheibe unter die scruabe machen, dass sie da nicht aufliegt.

schweissen an der stelle in eingebautem zustand wird schwierig.

haste ne ahnung, ob das bruchstück noch am block hängt oderschon durch die wasserpumpe durch ist?

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

magic
Händler
ich glaube ich habe

Beitrag von magic » Do 06.05.04 22:20

da was falsch verstanden oder ??

du meinst doch die linlke schraube hinten wo eine fettere unterlagscheise hülse hat wie die anderen oder ??
ddu hast die unterlegscheibe genommen wo kleiner ist ?? dann ist dir die schraube unten aus dem block wieder rausgekommen ..hast aber erst gemerkt wo du das wasser eingefüllt hast
oder ??

wenn ja ganz einfach nochmal

schraube raus dicke hülse drunter ..
und unten zuschweisen das loch so wie es mal ..
so kannst du den kopf immer wieder runter machen ..
also ich habe es geschweist im eingebauten zustand ..

wasserbehälter weg und bücken und schweisen :))

gruß Magic

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Do 06.05.04 22:40

"wasserbehälter weg und bücken und schweisen"

bück dich fee, wunsch ist wunsch *rofl*

da schweissen, da musst du aber nen kardanischen hals haben, respekt. ich hab heut die hosenrohrdichtung an meinem bull gemacht und mir tun die knochen immer noch weh.

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

magic
Händler
@kris

Beitrag von magic » Do 06.05.04 22:45

ich hänge den ganzen tag an einem t16 Motor ..keine Hebebühne kein gar nichst mir tut auch alles weh ..
you are not alone:))

ich fühle das gleiche ...

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
Re: @kris @magic

Beitrag von bmax6 » Fr 07.05.04 00:11

> magic schrieb:
>
> ich hänge den ganzen tag an einem t16 Motor ..keine Hebebühne kein gar nichst mir tut auch alles weh ..
> you are not alone:))
>
> ich fühle das gleiche ...

......aber das ist mal garnix...... erste mal nen motor getauscht, -8°C, bunte werkzeugmischung, billiges bier, dummer handlanger.... kann das einer überbieten? und das beste zum schluss, motor und neues getriebe drinne, will rückwärts rausfahren, hmm auto hat kein rückwärtsgang. neues getriebe platt. na? und es kommt noch besser, beim zusammenbauen sehe ich zufällig das nen bremsschlauch sifft, find sonntags mal nen neuen.....

Antworten