LEDs tauschen im Tacho und Interieur vom 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
a_savvidis
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
LEDs tauschen im Tacho und Interieur vom 205

Beitrag von a_savvidis » Di 11.05.04 21:16

Hi Freaks!!

Ich würde gerne die Leds im Tacho und Interieur tauschen von meinem 205

Am besten in rot !!!

Hat das jemand schon mal gemacht ?

Ist das viel Arbeit ??

Also meiner ist der XR also der hat kein kompliziertes Tacho wie der Gti !!
Ich liebe mein Peugeot !

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Land: Deutschland

Beitrag von Gentry_Ba » Di 11.05.04 22:01

Hallo!

Bin gerade dabei! Ich hab bisher 16!! superhelle rote Leds verbaut- du hast aber wahrscheinlich das Kombiinstrument, dass von vorne Beleuchtet wird. Da brauchst du nur 4-6 LED's, die du da einbaust, wo die Birnchen drin sind. (einfach mit nem 4,8er Bohrer sauber löcher reinbohren und die 5mm Leds dann reinstecken. Pro LED einen Vorwiderstand verwenden (ich glaub bei mir sinds 560 Ohm für die superhellen roten an 12V)

Bei meinem Kombi besteht die schwierigkeit darin, die Leds so hinzubekommen, dass man keinen Leuchtpunkt sieht- und das ist mir jetzt nach ca. 10Std arbeit auch endlich gelungen!
Jetzt kommen unter jeden Zeiger noch superhelle rote SMD-Leds... wird ne enorme Arbeit, aber ich glaub es lohnt sich! :D

Falls du genauere Fragen hast- so ein Kombiinstrument wie du eins drin hast, hab ich auch schonmal auf LED-Technik umgebaut- brauchst also nur ne Mail schreiben!

Gruss,

Ba
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Antworten