205 GTI Bremssatteldichtung - wo kriegen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Stef_D

205 GTI Bremssatteldichtung - wo kriegen?

Beitrag von Stef_D » Fr 14.05.04 16:52

Hi Leute,
hab also gestern Beläge gekauft und hinten verbaut. (Hintergrund: Bremse hi.re. hing fest, Bremssattelkolben weit draußen und verkantet).
Hab den Kolben von außen gesäubert, mit Kupferpaste etwas gefettet und wieder reingedreht, Beläge rein, funktioniert im Prinzip. Aber die den Kolben abdichtende Gummimanschette ist futsch, wahrscheinlich abgeschmolzen, weil das ganze Rad zuletzt schweineheiß geworden ist.
1. Kriegt man die Manschette irgendwo (außer PUG, € 59 das Dichtungsset)? Autozub.-Händler verwies an Peugeot.
2. Hat jemand noch nen Sattel gebraucht, falls der Kolben doch nen Knacks abgekriegt hat durch die Hitze? Ich hab den Eindruck, dass er nicht 100% zurückstellt. Nabe wird nämlich nach ner Weile noch etwas warm. Könnte natürlich auch das Radlager sein, ist ja mitgeschmort worden...

Wie man das wechselt/wechseln lässt, frag ich wenns soweit ist :-)

Danke schonmal

Stefan

Gast

Beitrag von Gast » Fr 14.05.04 17:12

Also den Kolben darfst du nur mit Bremsenfett einschmieren das greift die Dichtung ned an

2. direkt beim Hersteller vom Sattel versuchen z.B. Bosch/Bendix etc.
sonst bleibt nur der Gang zu Pug

Stef_D

ja, Irrtum...

Beitrag von Stef_D » Fr 14.05.04 17:42

... Kolbenseiten hab ich leicht geFETTET, natürlich nur Kontaktstelle Kolben - Belag mit Kupferpaste.

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » Fr 14.05.04 18:07

hallo,

ich hab einige hintere sättel mit abgerissenen emntlüftern, zum dichtring-spenden taugt da sicher einer von.

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten