... da wollt ich nun mal ganz schnell noch ne AU für mein CTI machen und mir von meiner werkstatt gleich ne einbaubestätigung für den kat ausstellen lassen, dass ich net erst zum tüv rasen musss wegen der g-kat-eintragerei.
mein befreundeter meister schaut sich also die gutmann-papiere an und sacht nur: oh oh, damit wirds nix! ich schau ihn an und sach nur: ey, damit hab ich schon oft gutmann-kats eintragen lassen, halt immer beim tüv. er so: ja, aber frag heute mal beim tüv an ... damit würde es nix werden und auch wenn ich dir ne bestätigung schreibe, deine zulassungsstelle würde drüber lachen, was fehlt ist die steueränderungsanzeige von gutmann, aus der hervorgeht, welche klasse der kat erfüllt.
*grübel* und ja, ich erinnere mich, der letzte kat-eintrag beim tüv vor nem jahr war auch schon son theater, er wurde zwar eingetragen, aber erst nach rücksprache mit gutmann, hat stunden gedauert ...
das problem ist wohl, dass aus der gutmann-ABE nur hervorgeht, dass der kat die US-norm 83 erfüllt, was wohl euro-1 entspricht. nicht aufgeschlüsselt ist aber, ob jetzt schlüsselnummer 03 bleibt (was mit dem nachtrag otto/g-kat 51 wie euro-1 gilt) oder ob euro-1 schlüssel 01 oder schlüssel 77 oder schadstoffarm E2, schlüssel 14 eingetragen werden muss. wär eigentlich ja bummsegal, ist alles euro-1 aber anscheinend halt net:-/
wenns jetzt um nen euro-4-eintrag ginge - o.k. aber nach jahren, in denen es unkompliziert funktionierte, jetzt plötzlich son theater um nen lächerlichen euro-1-eintrag zu machen ... was soll das?
hab jetzt gutmann per mail um son steueränderungsdings gebeten, hoffe, das klappt, sonst lass ich das ding ohne kat zu *grummel*
schönes langes WE euch allen, kris
Service