Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
tedd
Beitrag
von tedd » Do 27.05.04 22:42
:mad: Hallo Leute! Ihr seid meine letzte Station, wo ich vielleicht Hilfe kriege.. ansonsten...!!!
Also, bei meinem 605 läuft der Motorkühl-Ventilator nicht mehr! Als das Problem erstmals auftauchte, versuchte die Garage ihr Glück! Auf dem Heimweg funktionierte dann der Venti wieder... aber die Klimaanlage versagte plötzlich den Dienst! Tags darauf wieder zur Garage ... die fanden nichts aber dafür war dann auch der Ventilator wieder im Eimer! Jedenfalls legten sie mir eine Diagnoseliste vor, welche 100 Teile ersetzen wollte für etwa 5000Euro - und dies bei 200000km!!!!!
Hat jemand eine gute Idee, wie ich den Fehler selber finden könnte????
((Übrigens: bin mir nicht sicher, ob mein 605 eine elektronische Macke hat, denn kürzlich versagte plötzlich die Servohilfe der Stuerung - um kurz später wieder normal zu funktionieren))
Danke für Eure Hilfe!!
Ted
-
605 SV
- Lacklecker
- Postleitzahl: 42799
- Land: Deutschland
-
von 605 SV » Do 27.05.04 23:05
Ich kann dir leider nicht besonders weiterhelfen aber mir ist an meinem 605 aufgefallen das die Elektronik vom Kühlsystem mit der Klimaelektronik gekoppelt ist.
Bei zu hoher Kühlwassertemperatur geht die Klimaanlge aus.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Zur Servolenkung: Wenn diese ausfällt oder bei hoher Geschwindigkeit zu leichtgängig ist, liegt es wohl am Steuergerät für die elektronisch gesteuerte Servolenkung.
Dieses sitzt bei meinem 605 (SV 3.0 BJ 95) auf der Fahrerseite hinter der Stosstange.
Um daran zu kommen muss man unter der Stosstange die Verkleidung abmotieren und eventuell den Plastikinnenkotflügel lösen.
Vom Steuergerät den Stecker abmachen und ein bisschen mit Kontaktspray den Stecker und den Anschluss einsprühen.
Wenn das nicht hilft ist das Steuergerät wohl hinüber.
MFG
Marc
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005
-
Kai605
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Kai605 » Fr 28.05.04 02:25
Generell würd ich mal alle Stecker und Kontakte der Klimaanlage und Lüftungselektrik sauber machen und mit Kontaktspray rangehen. Oft hilft das schon. Bei der Gelegenheit kannste auch gleich nach eventuell aufgescheuerten Kabeln schauen.