Luftzufuhr für motor modifizieren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

Luftzufuhr für motor modifizieren

Beitrag von 106er » Do 04.10.01 20:43

Ich hab hier mal ein bild von dem 33KW motor aus jetzt helf ich mir selbst eingescannt. Falls man das foto nicht sehen kann....kann ich das foto nicht von meiner festplatte direkt auf den server hier laden??

zum ersten werden Frischluft und vorgewärmte luft zusammen geführt. Kann ich die ganzeAnsauglöuftvorwärmung rauskloppen, und die verengung die sich dahinter befindet auch? müsste doch beides leistungsmindern sein oder? kann ich das im querschnitt verrengte rohr und die vorwärmung mit einem einem rohr mit gleichem durchschnitt ersetzen? also so, wie das bei dem 1,4 liter mit 69KW ist?? wenn ja, muss ich das eintragen lassen vom TÜV, hat einer ne idee, was für ein roht am besten pass...vieleicht aus dem heimwerkermarkt oder so. Was soll ich mit den kabeln für die den vorwärmer machen, einfach abknipsen.

Danke schon mal im voraus für hilfe!

Sebastian

Guig205
Benzinsparer

re: Luftzufuhr für motor modifizieren

Beitrag von Guig205 » Fr 05.10.01 17:46

ohne vorwärmung mehr spritverbrauch wenn der wagen kalt ist bzw braucht der motor länger bis er warm ist, somit gehts auf dauer auf den motor.

die rohre sind schon so ausgelegt, dass der motor im richtigen winkel und em richtigen querschnittt seine luft bekommt, ich würd mir nur einen k+n Tauschfilter holen .

<ul><li><a href="http://www.kn-filter.de" target=_blank>K+N</a></ul>

Antworten