Radio-Code????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Tino 106

Radio-Code????

Beitrag von Tino 106 » Di 27.11.01 17:30

Servus,

ich hab ein gebrauchtes Clarion-Radio gekauft, ist ca. 18 Monate alt. Nur hat der Vorbesitzer den Code nicht mehr. Wo bekomm ich den jetzt her????

Error

re: Radio-Code????

Beitrag von Error » Di 27.11.01 18:23

Jo, das ist ne gute Frage!!

Also als ich nen gebrauchten 206 gekauft habe, war die Nummer von dem Radio auch wech... doch VW hat das Radio ausgebaut und hatte dann ruck-zuck die Nummer! Einfach das Radio mal ausbauen und rumfragen, wer diesen Code rausbekommen kann

106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

Beitrag von 106er » Di 27.11.01 19:45

war bei meinem alten autoradio auch so. bei mir war der code hinten bei den lautsprecher ausgänger reingepresst. hab ich erst gemerkt als ichs chon ein neues radio gekauft hatte. war allerdings ein 106 und auch schon ne zeit her.

Red Bull

Lösung!!!

Beitrag von Red Bull » Di 27.11.01 21:08

Leg das Radio mal für eine Nacht ins Kühlfach vom Gefrierschrank, dann geht die Platine kaputt, in der der Code gespeichert ist und das Radio funktionuckelt wieder. Kling zwar absolut lächerlich, hat aber bei mir auch geklappt!

mfG

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: Lösung!!!

Beitrag von Timon » Di 27.11.01 22:02

>Leg das Radio mal für eine Nacht ins Kühlfach vom Gefrierschrank, dann geht die Platine kaputt, in der der Code gespeichert ist und das Radio funktionuckelt wieder. Kling zwar absolut lächerlich, hat aber bei mir auch geklappt!

>mfG

Hä, was hast du für einen Gefrierschrank? Super-duper-turbo-cooler? -18°C sollte ein Autoradio aushalten, oder? Sonst sind im Winter dann plötzlich ein paar Radios ohne Code?

War ein Scherz, oder?

Gruß

Frank

Red Bull

Beitrag von Red Bull » Di 27.11.01 22:49

Kann sein,dass ich nur Glück hatte oder es ein Zufall war, aber bei mir hat es echt,wirklich und ungelogen geklappt! Ich schwöre auf meinen Löwen!

mfG

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Mi 28.11.01 08:43

>Kann sein,dass ich nur Glück hatte oder es ein Zufall war, aber bei mir hat es echt,wirklich und ungelogen geklappt! Ich schwöre auf meinen Löwen!

>mfG

Also, wenn du auf deinen Löwen schwörst, na dann ... ;)

Gruß

Frank

al

Beitrag von al » Mi 28.11.01 11:46

Was? Code war am Radio eingepresst??? Welchen sinn hatt diese Sicherung dann überhaupt???? Da hast du dich wahrscheinlich vertan!

Gruß

AL

Heliot
Strafzettelsammler

Beitrag von Heliot » Mi 28.11.01 16:20

versuch mal normal zu schreiben.

also, so wie sich das anhört, haste da wohl eher schlechte karten.

es sei denn, du hast den kaufbeleg von dem teil. dann kannste es einschicken und die machen das dann schon.

iss halt ein bisserl aufwendig.

nochmal so nebenbei...das mit dem kühlschrank hab ich aber auch schon das eine oder andere mal gehört. obs wirklich geht...wer weis... :-))

Antworten