Aloha
Vielen Dank erstmal für deine Antwort, dachte schon das ich nichtmal ne Antwort bekomme
Also mit IRC Chats hab ich allgemein keine gute erfahrungen, habe mich aber auch noch nie richtig dafür interessiert, da dieser chat mich nicht wirklich anspricht..
Ich habe diese 2 Chatsoftwaren nun gewählt, da ich mit diesen versionen sehr gute erfahrungen gemacht habe (ausser GT-chat 0.96 die waren mies)
Sie sind beide sehr sicher, schnell und zuverlässig, dabei kann man sie auch anpassen wie man es perönlcih gerne möchte, kann selbst grafiken und co einbinden etc..
Ich hatte diese auch schon auf meinem Server und kann sagen: Der Chat hällt einiges aus bis er abstürzt..
Ich mache euch einen Vorschlag:
Da ich die nacht eh nichts weiter zutun hab und morgen eh nochmal ein langweiliger tag für mich ist, werde ich mir mal euren Chat anschauen und mal versuchen ob ich was in richtung eurem chat erstellen kann (funktions & designmäßig).
Das kann ich euch ja schon im vorraus sagen da ich mit den chatversionen schon relativ lange arbeite.
An meinen Serveranforderungen dürfte es von den Chats auch nicht hängen, da ich nen AMD Sepron x2 3200+ (insgesammt 6400+), 4 GB Ram, und 650GB festplatte an nem 10x12GB Backport habe.. daraus lässt sich schließen das die anbindung gut abgeht und der server ne sehr schnelle ladezeit hat

Der Server wird vlt 1x im schaltjahr neugestartet

Ne spass bei seite.. Mein Server läuft nun seit 44 Tagen rundum durch ohne i-ein Problem ^^ der letzte neustart musste nur gemacht werden, da ich was deinstalliert habe.
Das mit dem TS Server war nur ein Vorschlag, da sehr gerne mittlerweile Teambesprechungen o.Ä im Ts verrichtet werden, da man dann nciht soo schnell aneinander vorbei reden kann, man die ganze sülze aufnhemen und evtl nem anderen teammitglied dann schicken kann falls dieser die besprechung verpasst hat.
Wie gesagt ich werde mich auf jedenfall bezüglichs des chat wieder bei euch melden und jenachdem sogar mal ne demo auf den server hauen, damit ihr euch das genau anschauen könnt!
Nun wünsche ich euch noch nen schönen abend und ich hoffe das es nun manche es nicht als bestechungsversuch o.Ä verstehn

Ist nämlich nicht so gemeint
Mit freundlichen Grüßen
xBene aka Benedict Bauer