Dachholme demontage/montage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

Dachholme demontage/montage

Beitrag von RCC1 » Fr 02.07.10 10:44

hat schon mal jemand überlegt oder gesehen wie die Dachholme am RCZ abgebaut werden können ??

wen man sich da so ansieht müssen sie ja bei jedem Scheibentausch vorher demontiert werden ?
sind die nur mit Klammern besfestigt oder auch verschraubt ?
kann ein fachmann da mal nachschaun in der EDV , danke
--------------- lg Reinald ----------------

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1316
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Dachholme demontage/montage

Beitrag von Rolf-CH » Fr 02.07.10 21:48

Laut Abbildung sind am vorderen Teil 2 Schrauben,dann sind noch Klammern abgebildet.Eine Niete ist auch noch vorhanden.

Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

Re: Dachholme demontage/montage

Beitrag von RCC1 » Mo 12.07.10 13:29

laut aussage einer betroffenen aus der schweiz sind die Holme nur geklebt ???

also was stimmt jetzt
--------------- lg Reinald ----------------

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1316
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Dachholme demontage/montage

Beitrag von Rolf-CH » Di 13.07.10 06:42

Es ist nicht genau beschrieben.Die Wischerarme und das Windlaufgitter müssen weg.Dann soll es vorne eine Schraube haben.Eine Zierleiste mit 8 Schrauben ist zu entfernen.Dann den Holmen mit zwei Personen nach hinten ausfahren.Sollte also nur eingeklammert sein.Wenn es nicht so ist,lass es mich wissen.

Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

Re: Dachholme demontage/montage

Beitrag von RCC1 » Mi 13.10.10 21:23

so sollt es aussehen und habe auch bei einer werksbesichtigung bei Magna das mein Dealer dort hatte nachfragen lassen

Bild
--------------- lg Reinald ----------------

Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

Re: Dachholme demontage/montage

Beitrag von RCC1 » Mi 29.12.10 09:45

Also bei Scheibentausch mussten die dachholme definitv abgebaut werden das weis ich jetzt mit Sicherheit, sind nur geschraubt und gesteckt , was angeklebt ist ist die Gummidichtung am Holm . Folierung ging aber trotzdem ohne demontage vor sich
--------------- lg Reinald ----------------

Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

Re: Dachholme demontage/montage

Beitrag von RCC1 » Di 18.01.11 08:23

so schaut es dann aus

Bild

Bild
--------------- lg Reinald ----------------

Benutzeravatar
Permafrost
ADAC-Fan
Beiträge: 546
Registriert: Di 28.07.09 20:31
Postleitzahl: 92224
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: Dachholme demontage/montage

Beitrag von Permafrost » Di 18.01.11 12:22

Schick schick!
Des obere Bild kommt geil weil er da so langgezogen wirkt^^ gefällt mir
2 Fast 2 hundretsix

Projectx2050
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 01.04.14 21:04
Postleitzahl: 95237
Land: Deutschland

Re: Dachholme demontage/montage

Beitrag von Projectx2050 » Di 01.04.14 21:10

Hallo! Bin absolut neu hier. Genauso wie mein RCZ. Will die schwarzen Dacholme gegen silberne austauschen. Schrauben sind alle ab. Aber wie gehts weiter? Brauche dringend Hilfe. Evtl. sogar Bilder!!! Danke!!!

Antworten