Die Suche ergab 34 Treffer

von Mukalu
Sa 07.07.12 04:06
Forum: Biete
Thema: Motor Motorteile vom RHY bzw. 2,0L HDI mit 90PS 66KW
Antworten: 0
Zugriffe: 461

Motor Motorteile vom RHY bzw. 2,0L HDI mit 90PS 66KW

Zylinderkopf komplett mit Nocke und Ventilen (Ventile haben nie aufgesetzt, wegen Riss im Kolben demontiert) Zylinderkopf komplett mit Nocke und Ventilen defekt (Ventile haben aufgesetzt) Einspritzdüsen Unterdruckpumpe Turbolader Garett (geprüft von Schlütter Turbolader GmbH) Ansaugbrücke Abgaskrümm...
von Mukalu
Sa 07.07.12 03:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hinterachse hat nach Überholung noch Spiel
Antworten: 12
Zugriffe: 2120

Re: Hinterachse hat nach Überholung noch Spiel

Ich hab den schei##haufen mit dem Mangel verkauft. Selbstverständlich habe ich diesen auch erwähnt. Der Käufer quatschte irgendwas von wegen er holt sich Buchsen aus England die er dann neu aufpressen will. Kostet dann nur 150€...also falls jemand dasselbe Problem hat. Vielleicht mal dahingehend inf...
von Mukalu
Sa 31.03.12 18:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hinterachse hat nach Überholung noch Spiel
Antworten: 12
Zugriffe: 2120

Re: Hinterachse hat nach Überholung noch Spiel

Der Austausch des Stabihebels hat garnichts gebracht. Die Unterlegscheiben habe ich auch weggelassen.. Das der Schenkel spiel auf dem Achsstumpf hat geht garnicht anders, weil die Nadellager in einer Übermaßpassung garnicht laufen würden. aber bei mir ist es soviel das man am Rad wie verrückt wackel...
von Mukalu
Sa 31.03.12 11:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hinterachse hat nach Überholung noch Spiel
Antworten: 12
Zugriffe: 2120

Re: Hinterachse hat nach Überholung noch Spiel

Ich hab das Auto nicht mehr als 2km gefahren, also schließe ich aus das die Lager sofort wieder defekt sein werden. Das der Achsstumpf nicht 100%ig muss ich in Kauf nehmen, ich werd jedenfalls keine neue verbauen. Habe jetzt einen neuen Hebel gekauft weil beim alten die Verzahnung vom Hebel gelöst h...
von Mukalu
Sa 31.03.12 11:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HDI 90 mit Geräuschem am Keilrippenriehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 869

Re: HDI 90 mit Geräuschem am Keilrippenriehmen

Also darf sich das Limarad nur in eine Richtung bewegen? Ich prüfe das heute mal, aber wenn ich mich richtig erinnere konnte ich bislang jede Lima die ich in der Hand hatte in beide Richtungen bewegen...
von Mukalu
Fr 23.03.12 22:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hinterachse hat nach Überholung noch Spiel
Antworten: 12
Zugriffe: 2120

Hinterachse hat nach Überholung noch Spiel

Jetzt ist auch noch meine Hinterachse platt. Wirklich 0mm Federweg auf der einen Seite. Der gesamte Schenkel festgerostet! Wir haben mit erheblichem Aufwand die Drehstäbe rausgeprügelt und den Schenkel vom Achsstumpf abgezogen, Fazit: kein Nadellager mehr da, nach viel hämmern und prokeln mit dem Sc...
von Mukalu
Fr 23.03.12 21:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HDI 90 mit Geräuschem am Keilrippenriehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 869

Re: HDI 90 mit Geräuschem am Keilrippenriehmen

Nein ein patschen ist es nicht, haben inzwischen festgestellt das es an der Spannung des Flachriemens liegen sollte. Im Standgas flattert der zwischen Riemenscheibe und Klimakompressor regelrecht. Das konnten wir beheben indem wir einen kürzeren Riemen verbaut haben (10mm kürzer), aber irgendwie ist...
von Mukalu
Di 06.03.12 20:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: HDI 90 mit Geräuschem am Keilrippenriehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 869

HDI 90 mit Geräuschem am Keilrippenriehmen

Hallo, mein Auto ist grad in der Werkstatt...vor einer Woche wollte ich es abholen und bemängelte den lockeren Keilrippenriehmen. Daraufhin hat er es nochmal auseinander gebaut und die Spannrolle nach Anleitung festgezogen. Heute wollte ich ihr abholen und dann wieder das selbe Problem, aber es war ...
von Mukalu
Do 26.01.12 23:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zahnrad der Kurbelwelle hat Spiel
Antworten: 11
Zugriffe: 2993

Re: Zahnrad der Kurbelwelle hat Spiel

hab mir nochmal ein Bild angeschaut...ich kann mir vorstellen das das Spiel zum Spannen des Riemens auf der "rechten" Seite dient. Mit Rechte Seite meine ich vom Nockenwellenrad (fixiert) ausgehend verläuft der Riemen zur Einspritzpumpe (frei drehbar ohne Einstellung), an einer Umlenkrolle vorbei au...
von Mukalu
Do 26.01.12 18:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zahnrad der Kurbelwelle hat Spiel
Antworten: 11
Zugriffe: 2993

Re: Zahnrad der Kurbelwelle hat Spiel

Das Spiel ist nur beim aufstecken vorhanden, natürlich nicht wenn die Riemenscheibe noch drauf sitzt und mit der Zentralschraube festgeschraubt ist.

Aber 1,5mm sind beim einstellen erheblich, deshalb frage ich lieber nach