Die Suche ergab 5 Treffer

von armas
Fr 05.03.10 10:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wegfahrsperre hat Steuergerät verriegelt
Antworten: 41
Zugriffe: 11774

Re: Wegfahrsperre hat Steuergerät verriegelt

Hallo Leute, ich berichte Euch über das Ergebnis: Wegfahrsperre hat Steuergerät verriegelt. Nachdem ich bei eBay für 65 EUR ein neues Steuergerät bekommen hatte, welches eigentlich ein Ersatzteil für einen Citrön war, aber gleicher Typ wie in meinem 306, habe ich dieses bei der Peugeot Werkstatt ein...
von armas
Di 05.01.10 07:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wegfahrsperre hat Steuergerät verriegelt
Antworten: 41
Zugriffe: 11774

Re: Wegfahrsperre hat Steuergerät verriegelt

Hallo digro, der Code für neue -oder noch nicht umprogrammierte Steuergeräte, quasi der "Startcode" für den ersten Start ist lt. meinen Recherchen und so steht es auch in meiner Betriebsanleitung "1111". Wenn das Fahrzeug damit 1x gestartet wurde,kann man in der Folge den Code in einen persönlichen ...
von armas
Mo 04.01.10 12:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wegfahrsperre hat Steuergerät verriegelt
Antworten: 41
Zugriffe: 11774

Re: Wegfahrsperre hat Steuergerät verriegelt

Also, nach langer Recherche habe ich bei eBay ein neues Steuergerät zum akzeptablen Preis (70 EUR) für meinen 306 gefunden. Es ist zwar ein Gerät für einen Citroen, aber ebenfalls von Magneti Marelli mit der gleichen Typenbezeichnung (IAW P8.10) und der gleichen Ersatzteilnummer die auf meinem gespe...
von armas
Sa 26.12.09 10:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wegfahrsperre hat Steuergerät verriegelt
Antworten: 41
Zugriffe: 11774

Re: Wegfahrsperre hat Steuergerät verriegelt

Hallo und vielen Dank für die Beitäge. Die Ergebnisse meiner bisherigen Recherchen im Web ergeben folgendes Bild: Verhindert die Wegfahrsperre das Starten des Fahrzeuges, weil das Motorsteuergerät blockiert, muss zum Entsperren der passende Code eingebeben werden. Hat man diesen nicht oder nicht meh...
von armas
Mo 21.12.09 16:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wegfahrsperre hat Steuergerät verriegelt
Antworten: 41
Zugriffe: 11774

Wegfahrsperre hat Steuergerät verriegelt

Hallo, ich bin ein "Neuling" mit folgendem Problem: Bei meinem 306 XT 1.8 Automatic. Bj 1993 -6/1995 (3003/729) hat nach Auskunft der Peugeotwerkstatt die Wegfahrsperre (Kästchen mit Zahlenfeld), nachdem mein Sohn sie außerkraft gesetzt hatte(abgeklemmt), nun das Motorsteuergerät blockiert und der W...