Die Suche ergab 154 Treffer

von phil_205
Mi 06.06.12 13:17
Forum: Peugeot-OT
Thema: XU9JAZ grosser Kühlkreislauf macht nicht auf !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 2007

Re: XU9JAZ grosser Kühlkreislauf macht nicht auf !!!

Moin, ich komme aus Wuppertal, zeitlich passts bei mir im moment garnicht da ich selber gerade nen Motor am revidieren bzw. jetzt am einbauen bin. ggf. ab KW26/27. Aber tausche erstmal das Thermostat und schaue ob er dann Kühlwasser verbraucht, Wasser im Öl ist oder umgekehrt. Da gibt es so speziell...
von phil_205
Mi 06.06.12 12:02
Forum: Peugeot-OT
Thema: XU9JAZ grosser Kühlkreislauf macht nicht auf !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 2007

Re: XU9JAZ grosser Kühlkreislauf macht nicht auf !!!

Tach! ja ich habe grad ein déjà vu... bei mir ist das gleiche bei der AU passiert. Thermostat nicht geöffnet, Resultat: AU bestanden, Kopfdichtung schrott! Der wechsel ist vom Grundsatz her sehr einfach, Thermostatgehäuse ab, defektes Thermostat raus, neue Dichtung, neues Thermostat rein, Thermostat...
von phil_205
Mo 04.06.12 18:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: "Spacer" ausbauen *EDIT* KW SIMMERING
Antworten: 13
Zugriffe: 1829

Re: "Spacer" ausbauen *EDIT* KW SIMMERING

Habe mal hier den alten Thread ausgepackt weil ich keinen neuen erstellen wollte!

Wie tief wird der KW Simmering gertiebeseitig eingeschlagen/montiert wie mans auch nennen mag? Bündig mit dem Motorgehäuse oder bis zum Ende dann würde er so ca. 5mm tief drin sitzen?

Danke ... bin verzweifelt!
von phil_205
Di 29.05.12 21:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Getriebefrage
Antworten: 1
Zugriffe: 772

Re: Getriebefrage

Müsste 16x67 -> 4,19

aber die restlichen Daten fehlen mir halt....

Grüße
von phil_205
Mo 28.05.12 11:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Getriebefrage
Antworten: 1
Zugriffe: 772

Getriebefrage

Hallo zusammen,

habe hier ein BE3 20CJ64 rumliegen und würde das gerne in meinem 205er verpflanzen.

Frage: wie ist die Übersetzung bei dem Getriebe? Also sie sollte zum Auto passen, eher für Landstraßengebrauch usw. :) also sollte knackig sein und muss nicht erst bei 220 Ende sein.

Gruß
Phil
von phil_205
Fr 13.01.12 23:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: kurzes Getriebe für 1.9 XU Motor 120 PS
Antworten: 11
Zugriffe: 2342

Re: kurzes Getriebe für 1.9 XU Motor 120 PS

Nabend, Mir persönlich ist die Schrickwelle zu zahm. Die Schrickwelle ist in der hinsicht fein das sie spürbar kaum was am Drehmomentverlauf verändert aber obenrum etwas besser geht, das ist meine persönliche einschätzung! Im Grunde genommen war ich mehr oder weniger enttäuscht von der Welle. Aber f...
von phil_205
Sa 31.12.11 11:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 309 GTI 16v 147ps
Antworten: 24
Zugriffe: 4153

Re: 309 GTI 16v 147ps

Morgen erstmal, also Pleuellager sind doch schnell gemacht, der Satz Lager kostet 50€, auf dem weg machst du dann direkt die Ölpumpe frisch (neue Feder und Kolbe) dann bist du bei insgesamt 55€ + 1-1,5 Stunden arbeit und hast ein wieder funktionierendes Auto es sei denn die KW hat was abbekommen. Gr...
von phil_205
Fr 30.12.11 18:17
Forum: Biete
Thema: 1,9er DFZ
Antworten: 3
Zugriffe: 668

Re: 1,9er DFZ

Nabend,

ist genau der Motor den du suchst. Ist auch noch mit Servopumpe und tralala, hätte ich fast vergessen.

Grüße
von phil_205
Do 29.12.11 19:28
Forum: Biete
Thema: 1,9er DFZ
Antworten: 3
Zugriffe: 668

1,9er DFZ

Hallo Gemeinde, biete hier für meinen Onkel einen 1,9er DFZ an. Der Motor stammt aus einem Unfall CTi, dabei ist noch ein Getriebe wo aber der Bolzen zur Aufnahme im Motorlager abgeschert ist. Den Motor gibts samt Kabelbaum und Steuergerät, Anbauteilen bis auf Krümmer und Ölschlauch vom Einfülldecke...
von phil_205
Mo 19.12.11 14:06
Forum: Off-Topic (OT)
Thema: Weihnachtszeit
Antworten: 10
Zugriffe: 4847

Re: Weihnachtszeit

Kabelbaum statt Lichterkette ...

nunja eigentlich wollte ich sie in Reihe anordnen nur leider war das etwas schwierig, da meine Schweißkünste eher mangelhaft bis ungenügend sind und das eine Pleuel die Standfestigkeit doch sehr beeinflusst.

:bier: Frohes Fest alle zusammen!