Die Suche ergab 10 Treffer

von Sebastian406
So 18.11.18 10:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Lüftung Peugeot 406 / 406 Coupé
Antworten: 0
Zugriffe: 2864

Lüftung Peugeot 406 / 406 Coupé

Guten Tag liebe Forumsleser, ich bin im Besitz eines sehr gut erhaltenen Peugeot 406 Coupé 2.0 Bj.2000 / 65.000km, welches ich (leider, leider) als Winterauto nutzen muss (für den Sommer habe ich schon zu viel andere). Und im Winter sind eine funktionierende Sitzheizung sowie eine funktionierende Lü...
von Sebastian406
Mi 27.05.15 06:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Risse und Beule in der Tür vom 406 Coupé
Antworten: 10
Zugriffe: 3195

Re: Risse und Beule in der Tür vom 406 Coupé

Nun habe ich gestern die Ersatztür weitestgehend gestrippt und auch mal von innen reingeschaut. Rost gibt es nur an Stellen, an denen etwas scheuert. Ich habe leichte Ansätze um die Gummitüllen und Gummistopfen sowie dort gefunden, wo die Verkleidungsclipse der Innenverkleidung sitzen. Das lässt sic...
von Sebastian406
Di 26.05.15 06:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Risse und Beule in der Tür vom 406 Coupé
Antworten: 10
Zugriffe: 3195

Re: Risse und Beule in der Tür vom 406 Coupé

Hallo an alle 406 Coupé Fahrer. Ich bin jetzt einen Schritt weiter mit den Rissen in der Tür. Am Wochenende habe ich für ein paar Euro eine sehr gut erhaltene Tür aus einem Schlachtauto geholt. Und siehe da, die Tür hat genau dort, wo das Dreiecksblech vom Spiegel in die Türaußenhaut übergeht Risse ...
von Sebastian406
Mo 04.05.15 20:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Risse und Beule in der Tür vom 406 Coupé
Antworten: 10
Zugriffe: 3195

Re: Risse und Beule in der Tür vom 406 Coupé

Hallo nochmals,

das mit der Tür vornehmen ist im Prinzip richtig. Nur ist die durch den Unfall davor im Schwellerbereich so wellig, dass ich vorziehe, eine gute Gebrauchte einzusetzen und vorher nach der Ursache zu forschen.
Dankeschön für die guten Tipps.

Sebastian
von Sebastian406
Mo 04.05.15 15:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Risse und Beule in der Tür vom 406 Coupé
Antworten: 10
Zugriffe: 3195

Re: Risse und Beule in der Tür vom 406 Coupé

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich war heute über die Mittagspause nochmals in der Garage. Von den Scharnieren scheint es nicht zu kommen. Ich glaube auch an das Eigengewicht der Tür. Die Tür hat bei meinem Wagen sowieso einen Unfallschaden gehabt im Schwellerbereich. Also ich suche nu...
von Sebastian406
So 03.05.15 20:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Risse und Beule in der Tür vom 406 Coupé
Antworten: 10
Zugriffe: 3195

Re: Risse und Beule in der Tür vom 406 Coupé

Na ja,
Bei mir sind es Haarrisse und zwar ca. 3cm lang nach unten und die Tür beult sich nach außen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich die Tür mal überdehnt hätte. Ebenso hat sich niemand darauf abgestützt. Danke für die erste Antwort.
Sebastian
von Sebastian406
So 03.05.15 19:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Risse und Beule in der Tür vom 406 Coupé
Antworten: 10
Zugriffe: 3195

Risse und Beule in der Tür vom 406 Coupé

Hallo liebe Peugeot 406 Coupé Fahrer, ich hatte schon davon gehört, dass beim Peugeot 406 Coupé der Lack unterhalb des Außenspiegels einreißt. Nun habe ich bei meinem Peugeot heute mit großem Schreck dieses Phänomen an der Beifahrertür festgestellt. Die Tür beult sich an zwei Stellen nach außen und ...
von Sebastian406
So 06.10.13 12:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sonnenblenden mit Beleuchtung nachrüsten
Antworten: 2
Zugriffe: 493

Sonnenblenden mit Beleuchtung nachrüsten

Hallo an die 406 Coupé Fahrer, Ich überlege, meinen 406 Coupé mit Sonnenblenden mit Schminkspiegelbeleuchtung nachzurüsten. bei Ebay gibt's da günstig was zu ersteigern. Nun die Frage an alle 406 Coupé-Kenner: Sind beim Kabelbaum des 406 Coupé die Stecker schon vorgesehen? Wenn ja, wo würde ich die ...
von Sebastian406
So 29.09.13 18:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Einstiegsleisten 406 Coupé ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 830

Re: Einstiegsleisten 406 Coupé ausbauen

Hallo an meine Helfer, Das habe ich gleich angeschaut. Die Einstiegsleisten sind wirklich leicht abzumontieren. Dann kann ich dem Lackierer jetzt die Vorarbeit machen. Ich habe den 406 Coupé erst ein paar Monate. Das war ein Glücksgriff. Bj. 2000 und erst 40000 km gelaufen aus 1. Rentnerinnenhand. D...
von Sebastian406
Sa 28.09.13 21:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Einstiegsleisten 406 Coupé ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 830

Einstiegsleisten 406 Coupé ausbauen

Hallo an alle Peugeot 406 Coupé Fahrer! Hat jemand da draußen schon einmal die Einstiegsleisten am Peugeot 406 Coupé demontiert. Die Leisten, auf denen Peugeot steht meine ich. Sind die geclipst oder verklebt? Gibt es etwas zu beachten bei der Demontage? Können Clipse abbrechen und in den Schweller ...