Die Suche ergab 43 Treffer

von haddock
Di 09.09.03 17:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: peugeot 107 = citroen C2 ???
Antworten: 5
Zugriffe: 488

re: zukünftige Modelle?!

>Auf dieser Seite ist unter anderem ein Bild vom 107 "Erlkönig" zu sehen:


>http://www.auto-bebion.de/seiten/zukunft.htm


Das ist glaub' ich kalter Kaffee. Da hat jemand den C3 mit dem 107 verwechselt.


Stefan
von haddock
Do 17.07.03 16:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: steigender Ölstand 307 HDI
Antworten: 1
Zugriffe: 182

steigender Ölstand 307 HDI

Hallo, die Ölstandsanzeige meines 307 HDI (25 Tkm) ist plötzlich um 2 Teilstriche auf Maximum angestiegen, was sich durch Handpeilung bestätigte. Die Werkstatt hat auf Nachfrage nur abgewiegelt und was von Wärmeausdehnung des Öls erzählt. Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Habt Ihr schonmal äh...
von haddock
Mo 16.06.03 22:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ölwechsel: Teilsynthetik nach Vollsynthetik verwenden?
Antworten: 4
Zugriffe: 359

re: Ölwechsel: Teilsynthetik nach Vollsynthetik verwenden?

CASTROL GTX7 DYNATEC ist nur Teilsynthetik:


http://www.castrol.de/produkte/a_auto/a ... _gtx7.html


>PS: Ich dachte, Du fährst einen 90PSer...?


nee... HDI-FAP, der Umwelt zuliebe ;-)


Gruss


Stefan
von haddock
Mo 16.06.03 21:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ölwechsel: Teilsynthetik nach Vollsynthetik verwenden?
Antworten: 4
Zugriffe: 359

re: Ölwechsel: Teilsynthetik nach Vollsynthetik verwenden?

Also in meinem Hanbuch steht unter den Ölspezifikationen die Fussnote:


"Für Fahrzeuge mit Russpartikelfilter sind ausschliesslich Öle der Viskositätsklasse 5W40 zu verwenden".


Gruss


Stefan
von haddock
Mo 16.06.03 19:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ölwechsel: Teilsynthetik nach Vollsynthetik verwenden?
Antworten: 4
Zugriffe: 359

Ölwechsel: Teilsynthetik nach Vollsynthetik verwenden?

Hallo, den ersten Öl- u. Filterwechsel bei meinem 307HDI-FAP hatte ich (freiwillig) selbst nach 3000km gemacht. Hatte damals Valvoline 5W40 Vollsynthetiköl genommen. Zur 20000er-Inspektion bringe ich ihn wg. Garantie nun aber in die hiesige PUG-Werkstatt, die standardmässig Castrol-Öle benutzt. Cast...
von haddock
Mi 26.03.03 18:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: @ 307-Fahrer: Lenkrad Vibrationen
Antworten: 7
Zugriffe: 677

schon geschehen - ohne Erfolg (o.t)

kein Text
von haddock
Mi 26.03.03 17:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: @ 307-Fahrer: Lenkrad Vibrationen
Antworten: 7
Zugriffe: 677

@ 307-Fahrer: Lenkrad Vibrationen

hallo, ich glaube, dass das Thema vor Monaten schonmal dran war. Gibt es jemanden unter Euch, der dieses Vibrieren bei 120/130 km/h in den Griff bekommen hat? Wenn ja, wodurch. Oder ist es ein Konstruktionsfehler mit dem man leben muss? Auch bei andern Geschwindigkeiten scheint mir das Lenksystem au...
von haddock
Fr 28.02.03 19:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: @Aron: 307HDI unter 5l/100km ???
Antworten: 7
Zugriffe: 790

Verbrauch 307HDI-FAP

Ok, das hört sich so an, dass die 4,9l kein realistischer Durchschnittsverbrauch waren, sondern nur abschnittsweise erreicht wurden. Klar, bei konstant 70lm/h braucht er ja nur 4l (Momentanverbrauch). Nach meiner Erfahrung treibt der Stadtverkehr den Verbrauch auch gar nicht mal so hoch, wenn man so...
von haddock
Fr 28.02.03 17:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: @Aron: 307HDI unter 5l/100km ???
Antworten: 7
Zugriffe: 790

@Aron: 307HDI unter 5l/100km ???

Hallo,


es würde mich aber sehr interessieren, wie Du einen 307 HDI unter 5l fährst.


Habe es nur einmal geschafft, auf 4,9 zu kommen: 160 km Landstrasse bei Nacht und nicht über 90 km/h.


Ansonsten im Winter immer um 6 Liter bei vorsichtiger Fahrweise.


Gruss


Stefan
von haddock
Sa 22.02.03 11:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Einzelheiten zur Codierung Tempomat 307 HDI
Antworten: 1
Zugriffe: 413

Einzelheiten zur Codierung Tempomat 307 HDI

Hallo, kann mir jemand etwas genauer erklären, welche Arbeitsschritte beim Programmieren des Tempomats in BSI und Motorsteuergerät fällig sind. Z.B. welche Menüpunkte wo zu ändern sind... Bedienhebel hab' ich schon montiert und nächste Woche ist Werkstatttermin, da wäre ich im Vorwege schonmal ganz ...