Die Suche ergab 21 Treffer

von Showstopper
Fr 10.07.20 14:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 205 CTI - welche Getriebe waren verbaut und in welchen 205er kamen sie noch vor?
Antworten: 3
Zugriffe: 1864

Peugeot 205 CTI - welche Getriebe waren verbaut und in welchen 205er kamen sie noch vor?

Hallo an alle Spezialisten, mein CTI Getriebe ist hinüber. Ich seh keine Bezeichnung daran. Weiß jemand was im CTI verbaut war und vor allem, wo wurden diese Getriebe noch verbaut? Sollte die CTI Getriebe eine Besonderheit des CTI sein, dann wird es auf dieser Welt nicht mehr viele davon geben. Ich ...
von Showstopper
Mi 01.08.18 15:26
Forum: Biete
Thema: Peugeot 205 TU3M Drosselklappenpotentiometer
Antworten: 0
Zugriffe: 4791

Peugeot 205 TU3M Drosselklappenpotentiometer

Hallo

ich hab von meinem 205 Roland Garros noch ein Reserve Poti im Schrank liegen.
Bei Interesse melden.
VB 80€
von Showstopper
Mi 27.07.16 10:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 Schaltknauf löst sich auf - gibt es den Knauf noch neu?
Antworten: 4
Zugriffe: 1645

Re: 205 Schaltknauf löst sich auf - gibt es den Knauf noch n

Ich habe hier den Tipp bekommen, daß es Nachbauten der Teile im britischen und französischen Ebay gibt. Da hab ich jetzt einen bestellt und bin gespannt auf die Qualität. Alle originalen bröseln ja leider weg. Beispiel aus UK: http://www.ebay.co.uk/itm/PEUGEOT-205-GTI-CTI-Gear-Knob-NEW-BE3-gearbox-p...
von Showstopper
Mi 27.07.16 10:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 CTI Getriebe schwer schaltbar nach längerer Fahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 3194

Re: 205 CTI Getriebe schwer schaltbar nach längerer Fahrt

Die Kupplung ist neu und nicht viel gelaufen. Wenn das Gestänge schuld wäre, dann müßte es ja dauerhaft schwer gehen.
Ich glaube eine Zeitlang war einfach zu wenig Öl drin. Dann wurden die Simmerringe erneuert und aufgefüllt.
von Showstopper
Mi 27.07.16 09:58
Forum: Suche
Thema: 205 Luftauslaß seitlich an der Mittelkonsole links
Antworten: 0
Zugriffe: 2599

205 Luftauslaß seitlich an der Mittelkonsole links

Hallo,

ich suche die Abdeckung des schrägen Luftauslasses des 205 am Tunnel auf der der Beifahrerseite, so auf Knie bzw. Wadenhöhe.
von Showstopper
Mo 25.07.16 10:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 CTI Getriebe schwer schaltbar nach längerer Fahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 3194

205 CTI Getriebe schwer schaltbar nach längerer Fahrt

Hallo,

mein 205 CTI Getriebe wird ganz hart nach einer etwas längeren Fahrt. Es ist noch fahrbar, schaltet sich dann aber sehr schwer.
Hat damit jemand Erfahrung? Was ist wirtschaftlicher: Getriebewechsel oder Reperatur?
Der CTI hat auch ein kurzes Getriebe, daher möchte ich keins vom GTI anbauen.
von Showstopper
Mo 25.07.16 10:01
Forum: Biete
Thema: Schlachte 205 GTI
Antworten: 43
Zugriffe: 68064

Re: Schlachte 205 GTI

Ist der Knauf noch da?
Ich brauche nur den Knauf, den GTI Deckel habe ich.
Und hast du noch die "Luftdüse" welche auf Knie/Wadenhöhe den Beifahrer mit Frischluft versorgt?
von Showstopper
Mo 25.07.16 09:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 Verdeck - Wer wechselt es im Raum Leipzig am Besten
Antworten: 1
Zugriffe: 1106

205 Verdeck - Wer wechselt es im Raum Leipzig am Besten

Hat jemand einen Tipp, wer im Westsachsen bzw. Ostthüringen Cabrioverdecke erneuert?
Gibt es dazu Erfahrungswerte.
Autosattler die Verdecke machen sind rar.
von Showstopper
Mo 25.07.16 09:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 205 Schaltknauf löst sich auf - gibt es den Knauf noch neu?
Antworten: 4
Zugriffe: 1645

205 Schaltknauf löst sich auf - gibt es den Knauf noch neu?

Hallo Leute, ich habe den Eindruck, daß direktes Sonnenlicht und Wärme den Original 205 Knauf besonders schnell zerstören. Der letzte brauch oben aus. Und das nächste Originalteil riß sogar hinten vertikal komplett durch. Scheinbar sind die nicht für 25 Jahre ausgelegt. Weiß jemand, ob der PUG Händl...
von Showstopper
Do 07.05.09 11:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: suche GTI bzw. CTI Kotflügel - Wo gibt es die NEU?
Antworten: 2
Zugriffe: 793

suche GTI bzw. CTI Kotflügel - Wo gibt es die NEU?

Das ewige Problem. Gebraucht gibt's keine, da sie niemand heil ausbauen kann. Die im ebay sind nicht paßgenau. Meine Freie Werkstatt hatte mal einen Anbieter, bei dem sind die Teile innerhalb der Garantiezeit durchgerostet. Also weiß jemand wo ich einen CTI Kotflügel herbekomme, der paßt und nicht s...