Die Suche ergab 88 Treffer

von Berti205
So 07.05.17 20:45
Forum: Biete
Thema: Schlachte 205 GTI
Antworten: 43
Zugriffe: 68093

Re: Schlachte 205 GTI

Sind die Sitze noch zu haben?
MfG
von Berti205
Do 08.03.12 18:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Xu motor einstellen.
Antworten: 24
Zugriffe: 4383

Re: Xu motor einstellen.

So das Problem ist jetzt behoben. Vielen dank an Motronix, der mir den passenden Chip programmiert hat. Der Wagen zieht jetzt sauber durch und der lambdawert ist über den gesamten drehzahlbereich so wie er sein soll.der drehzahlbegrenzer ist jetzt bei 6900 u/min, was super passt in Verbindung mit de...
von Berti205
Do 01.03.12 14:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Xu motor einstellen.
Antworten: 24
Zugriffe: 4383

Re: Xu motor einstellen.

[Ich habe es ja vielleicht überlesen, aber über welche "Schärfe" der Nocke wird denn hier gesprochen? Bei einer wirklich scharfen Nocke (über 300°), sollte man ohne Frage zum professionellen Chiptuner. Ansonsten gibt es nicht einmal Mehrleistung gegenüber den kleineren (ungechipten) Nocken. Die verw...
von Berti205
Mi 29.02.12 14:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Xu motor einstellen.
Antworten: 24
Zugriffe: 4383

Re: Xu motor einstellen.

Jetzt kommen wir ja von Steuergerät anpassen zum Teileaustausch.
Kann das den sein das die Sonde nur obenrum probleme mit der Regelung bekommt?
Möchte das Geld schon sinnvoll investieren und nicht auf verdacht ne neue Lambdasonde kaufen.
von Berti205
Mi 29.02.12 13:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Xu motor einstellen.
Antworten: 24
Zugriffe: 4383

Re: Xu motor einstellen.

ich würde ganz spontan den symptomen nach darauf tippen, dass du ne no-name-lambdasonde verbaut hast - die geben teils werte jenseits aller realität aus. oder dein Lmm hat die biege gemacht. Meinst du die Lamdasonde die jetzt am Motor angeschlossen ist oder die womit ich messe? Meine Messsonde ist v...
von Berti205
Mi 29.02.12 08:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Xu motor einstellen.
Antworten: 24
Zugriffe: 4383

Re: Xu motor einstellen.

gar nix. die schraube hat beim 205 keine funktion (derselbe LMM war auch in anderen autos, da hat sie ne funktion). bei der motronic wird das gemisch ausschliesslich über die lambdasonde geregelt. Würde es was bringen auf jetronic umzubauen? Zündung könnte man ja dann auf jeden fall einstellen. Wie...
von Berti205
Di 28.02.12 19:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Xu motor einstellen.
Antworten: 24
Zugriffe: 4383

Re: Xu motor einstellen.

Was stellt man den an der Schraube am luftmassenmesser ein? Leerlauf co oder?
Chiptuner sind hier sehr rar.
von Berti205
Di 28.02.12 18:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Xu motor einstellen.
Antworten: 24
Zugriffe: 4383

Xu motor einstellen.

Hallo zusammen, Ich habe mir in diesem Winter einen Peugeot 205 GTI für den Nürburgring aufgebaut. Ich fahre einen 1,9 Liter mit motronic. Nockenwelle von dbilias und fächerkrümmer. Habe jetzt eine boschlamdasonde zusätzlich verbaut um den lamdawert während der Fahrt Auslesen zu können. Nun zu meine...
von Berti205
Di 05.07.11 21:39
Forum: Biete
Thema: Biete wunderschönen 106 S16
Antworten: 8
Zugriffe: 2237

Re: Biete wunderschönen 106 S16

Nehm ich nicht persönlich und ihr habt auch teilweise recht, wenn ich aber sehe was beim Schlachten rumkommen würde finde ich den Preis nicht so abwaegig.
Also 3000 Euro ist zu wenig.
von Berti205
Di 05.07.11 20:12
Forum: Biete
Thema: Biete wunderschönen 106 S16
Antworten: 8
Zugriffe: 2237

Re: Biete wunderschönen 106 S16

Deswegen warte ich ja auf Preisvorschläge.
Der Wagen ist eh nur interessant für richtige Kenner die so einen Wagen suchen, ein E46 wird da wohl ne breitere Masse ansprechen wie dieses Fahrzeug.
Hab gedacht ich spreche hier vielleicht ein paar mehr Interessenten an.
Gruß