Die Suche ergab 8 Treffer

von hotte
Mi 12.03.08 23:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: KM Anzeige defekt
Antworten: 1
Zugriffe: 448

KM Anzeige defekt

Hallo, bei meinem 206er ist leider das Display für die KM-Anzeige kaputt. Jetzt habe ich schon hier gelesen, dass es in den meisten Fällen nur an einem kleinen Glühbirnchen liegt welches durchgebrannt ist. Letztens beim TÜV sagte mir der Prüfer aber, dass man in solch einem Falle aber dennoch den KM...
von hotte
Mi 12.03.08 15:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Riemenwechsel beim 1.4er
Antworten: 2
Zugriffe: 598

Re: Riemenwechsel beim 1.4er

Alles klar!
Besten Dank.
von hotte
Mi 12.03.08 15:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Riemenwechsel beim 1.4er
Antworten: 2
Zugriffe: 598

Riemenwechsel beim 1.4er

Hallo, demnächst steht ein Zahnriemenwechsel bei meinem 206er (Bj.98/ 1.4) an, da wollte ich mal wissen, welche Riemen noch gewechselt werden sollten. Der Keilriemen auch, klar, aber ich werde die Wasserpumpe auch wechseln lassen und da weiss ich, dass diese z.b. bei enigen Opel Modellen einen eigen...
von hotte
Sa 08.03.08 13:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Öl der Servolenkung
Antworten: 1
Zugriffe: 612

Öl der Servolenkung

Hallo,

kann mir mal jemand sagen, was für ein Öl die Servolenkung beim 206er 1.4 genau braucht?

Gewöhnliches Hydrauliköl geht wohl nicht, oder?

Danke.
von hotte
Fr 08.02.08 13:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motor Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 1925

Re: Motor Probleme

Hallo also ich hab einen 206er Sport 98 BJ mit der 1,4l Maschine 75PS und jetzt zum Problem der Motor funktioniert teilweise normal aber dann hat er das Problem das er nach dem starten die Drehzahl nicht hält also er stirbt ab (mit leichtem gas geben kann man ihn aber auf Drehzahl halten nach einig...
von hotte
Fr 08.02.08 13:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zahnriemenwechsel S16 Kosten?
Antworten: 9
Zugriffe: 4300

Re: Zahnriemenwechsel S16 Kosten?

205xsi hat geschrieben:Qualität, Sauberkeit und Professionalität hat halt ihren Peis! :belehr:
Ja, aber die kriegt man in einer freien Werkstatt seines Vetrauens auch schon für 200€ inc. Material und die Arbeit ist genau die gleiche wie bei Peugeot.
von hotte
Mi 06.02.08 12:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tachodisplay defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 708

Tachodisplay defekt

Guten Tag,

bei meinem 206er ist das Display für die KM-Anzeige leider defekt.

Hat jemand eine bebilderte Anleitung wie man das Tacho ausbaut und dann das Glühbirnchen ersetzt?

Wäre super!

Danke.


mfg
von hotte
Mi 11.04.07 13:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kosten eines Zahnriemenwechsels?
Antworten: 14
Zugriffe: 2211

Kosten eines Zahnriemenwechsels?

Hallo zusammen, meine Peugeot 206 ist jetzt etwas über 8 Jahre alt und 91.000 Km gelaufen. Peugeot gibt den Wechsel beim Zahnriemen ja erst ab 120.000 km an. Ist denn das Alter des ZR aber auch nicht von Bedeutung? Kann hier jemand sagen wie hoch die Kosten hierfür sind bei ATU und Konsorten??? Oder...