Die Suche ergab 20 Treffer

von windpocke
Di 09.07.13 15:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ruckeln im Teillastbereich
Antworten: 20
Zugriffe: 7853

Re: Ruckeln im Teillastbereich

Hallo,

ich habe seit Kauf des Fahrzeuges in 2005 das selbe Problem. Ich war bestimmt 50 mal deshalb in der Werkstatt während der Garantiezeit. Die konnten leider nicht herausfinden woran es scheitert.
Ich wäre für eine Anleitung, wie ich das AGR abklemmen kann auch sehr dankbar.

Grüße
Daniel
von windpocke
Fr 07.12.12 16:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Startprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 535

Re: Startprobleme

Hi, danke für die Info. Äussert sich wie folgt: Beim Startversuch kracht es ordentlich, aber er zündet/startet nicht. Manschmal hört es sich auch an wie wenn der Starter gar nicht greift. Nacht dem fünften Mal funktioniert es dann irgendwann. War schon in der Werkstatt. Massekabel war einmal defekt,...
von windpocke
Fr 07.12.12 10:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Startprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 535

Startprobleme

Hallo,

mein Anlasser scheint defekt zu sein.
Kann mir jemand sagen wo das Teil genau sitzt ?
-> 307 Break 2.0 HDi 135, Baujahr 06/2005.

Danke und Grüße
windpocke
von windpocke
Do 19.05.11 10:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hitzeschutzblech über Auspuff
Antworten: 3
Zugriffe: 1268

Re: Hitzeschutzblech über Auspuff

Hallo,

ist das lackierte Teil drüber aus Metall ? Das fühlte sich eher nach Kunststoff an.
Da das bleck mehrfach gerissen war konnte ich es leider nicht kleben. :-(

Grüße
windpocke
von windpocke
Mi 18.05.11 13:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hitzeschutzblech über Auspuff
Antworten: 3
Zugriffe: 1268

Hitzeschutzblech über Auspuff

Hallo,

bei mir ist das Hiteschutzblech (aus Alu) über dem Auspuff (ganz hinten - kurz vor dem Ende) gerissen und kann nicht mehr angebracht werden.
Wird das Blech unbedingt benötigt ? Kann mir jemand sagen, wie das Blech richtig bezeichnet wird bzw. die Teilenummer ?

Danke und Grüße
windpocke
von windpocke
Mo 07.06.10 15:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bremslichtschalter defekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1650

Re: Bremslichtschalter defekt?

Ich hatte das gleiche Problem.
Tritt einfach mal auf die Bremse und schau ob die Bremslichter funktionieren. Wenn nicht ist der Schalter definitiv defekt. Bei mir wurde er getauscht (Fehler war auch ABS und ESP defekt) - danach hatte ich keine Probleme mehr.
von windpocke
Mo 07.06.10 15:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wo finde ich das AGR-Ventil
Antworten: 0
Zugriffe: 313

Wo finde ich das AGR-Ventil

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich an meinem Fahrzeug das AGR-Ventil finde ?

307 Break, 2.0 HDi, 136 PS, BJ 06/2005

Danke
windpocke
von windpocke
Mi 02.06.10 10:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motor ruckelt, teilweise Drehzahlabfall
Antworten: 1
Zugriffe: 723

Motor ruckelt, teilweise Drehzahlabfall

Hallo, ich habe folgendes Problem. Fahrzeug Peugeot 307 Break, 2.0 HDI, 100km / 136 PS, BJ 06/2005 Während der Fahrt fängt der Motor im Bereich 1.600 - 2.000 U/min an zu ruckeln. Teilweise stinkt es dann auch nach Abgas (sogar im Innenraum). Hinzu kam jetzt noch bei einer Autobahnfahrt, dass innerha...
von windpocke
Do 25.03.10 14:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Startprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 588

Startprobleme

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich starte den Motor. Dieser springt auch kurz an, ist aber nach 2 Sekunden wieder aus. Beim 2. Startversuch klappt es dann meistens, aber erstmal lässt es einen ordentlichen Ruckler. Dann läuft der Motor wie normal. Kann das an den Glühkerzen liegen, dass eine nic...
von windpocke
Mi 06.05.09 13:16
Forum: Peugeot-OT
Thema: GPS-Signal durch metallbedampfte Winschutzscheibe
Antworten: 4
Zugriffe: 880

Re: GPS-Signal durch metallbedampfte Winschutzscheibe

Also das Pilkington Logo ist unten an der Scheibe auf der Beifahrerseite (dort war auch auf der kaputten Scheibe das Splintex-Logo). Der Peugeot-Löwe ist natürlich nicht drauf, das die Scheibe nicht von einer Peugeot Werkstatt eingebaut wurde. Kann ich irgendwo eine Bestätigung herbekommen, dass das...