Beitrag
von Crazycube22 » Mi 21.04.04 12:13
>Hallo!!!
>Sorry, habe beim letzen mal nicht mehr dran gedacht mal wieder zu schauen, was sich bei deinem Theard weiter getahen hat!!!
>Bei meinem Wagen hat sich das ganze wie folgt abgespielt:
>Hatte ein metallisches Rasseln im Motorraum, welches mit der Zeit immer lauter wurde!!!
>Ich fuhr also zu dem Pug Händler meines Vertrauens und ließ mal unter meine Haube schauen!!!
>Wir zogen dann von der Riemenscheibe ein ca. 40 cm langes Metallstück (sah aus wie ein Draht) ab! Hatte sich schon so richtig schön drumgewickelt! Also habe ich das mal schnell wechseln lassen, denn ich wolte die nächste Woche in den Urlaub mit dem Auto und hatte nicht unbedingt die Lust noch irgendwo in Dänemark am Strasenrand zu stehen!!!
>Zu deiner Frage, was Die Riemenscheibe macht:
>Die Riemenscheibe sitzt an der Kurbelwelle und treibt den Keilrippenriemen an, welcher wiederum die Zusatzagregate (LiMa, u.s.w.) antriebt!!
>Wenn Du das also nicht machst, dann riskierst Du den Riss deines Keilriemens (glaube nicht, dass da sogar der Zahnriemen in mitleidenschaft gezogen werden kann!)!!
>Wie das mit Kulanz aussieht, weiß ich nicht genau! Kann mich aber gerne noch mal erkundigen, nen Kumpel von mir arbeitet bei einer Pug-Werkstatt (wollte sowiso mal fragen wie das mit einem nachträglichen Kullanzantrag aussieht)!!!
>
>Habe grad die Rechnung von damals rausgesucht:
>Werkstatt-Rechnung vom 18.10.2003 bei der AutoStein OWL GmbH in Herford
>Arbeitslohn:
>Riemenscheibe Kurbelwelle erneuern 78,30 €
>Ersatzteile:
>Riemenscheibe (Art.-Nr.: 0515P2) 153,37 €
>
>das macht dann alles in allem und incl. MwSt. 268,74€
>Mein Wagen hatte da übrigens 94514 km drauf!!
>Wenn noch Fragen sind kannst Du Dich gern an mich wenden!!!
>
>Gruß
>Daniel
Hi,
danke für deine super Antwort. Also wenn Du rausbekommen kannst, ob das auf Kulanz geht, wär das natürlich klasse. Ich werd aber mal meinen PUG-Händler auch mal fragen.
Also muss ich das in nächster Zeit machen lassen, da mir sonst weitere Schwierigkeiten blühen...naja, Auto ist halt ne Sparkasse *g*...
Weiß jemand, ob man ne Riemenscheibe günstiger irgendwo herbekommt? Oder ists bei Peugeot direkt am billigsten?
Danke & Gruß
Crazy