HILFE!!! Scheibenwischer gehn PLÖTZLICH nicht mehr!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
tom10611
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 09.12.04 19:17

HILFE!!! Scheibenwischer gehn PLÖTZLICH nicht mehr!!!

Beitrag von tom10611 » Do 09.12.04 19:27

Hallo,

habe mich hier nun registriert, da ich sehr oft hier rumgucke.
habe nun folgendes problem mit meinem 106er baujahr 91.. :

der gesamte mechanismus des scheibenwischers geht nicht mehr!
den schalter kann ich so drehen und ziehen wie ich will, es geht gar nichts mehr.

der schalter für blinker, licht, huoe links funktioniert aber noch.


woran kann das liegen?

habe neulich am radio was geändert, das hatte geschaltete stromversorgung, (sender verschwanden immer wieder beim ausmachen)...
da war noch ein loses kabel im raum, also im schacht fürs radio, das hab ich genommen, da das dauerstrom hat wie ich bemerken konnte.
kann das damit zusammenhängen?
hab das radio und die endstufe mal abgeklemmt zum test, aber scheibenwischer gehn immer noch nicht....

BITTE UM HILFE

danke

thomas

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Do 09.12.04 19:41

ich würd mal den schalter überbrücken. sprich halte ein kabel an masse und eines an den pluspol der batterie und schaue ob dann der scheibenwischer geht. dann ist es nicht der motor.
dann kannst du weitersuchen in dem du alles kabel checkst.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Konga
Zufrühabschnaller
Beiträge: 620
Registriert: Di 26.10.04 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

... und die Sicherung checken!!

Beitrag von Konga » Fr 10.12.04 09:56

xx

SiLvErChAiR
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Fr 05.11.04 07:33
Land: Deutschland
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von SiLvErChAiR » Fr 10.12.04 10:11

Nimm dir ein Multimeter und mess mal den Widerstand des Wischermotor wenn er so gegen 0 geht ist der im Ar*** ansonsten Sicherung, Sachltfähigkeit des Schalters(denke ncht das es daran liegt, geht ja in überhaupt keiner Stellung), ansonsten halt kabel durchmessen.

Viel Spaß

Gruß Felix

tom10611
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 09.12.04 19:17

ALLES WIEDER OK

Beitrag von tom10611 » Sa 11.12.04 12:50

Hi, danke für die antworten, habe das problem gelöst, gab nen kurzen als ich am radio was verstellt hatte, sicherung ist durchgebrannt, hatte ich am vorabend nicht genau ekannt, da es dunkel war, und die sicherungen ganz anders angeordent sind als in der anleitung beschrieben - komisch.. naja, sind noch mehr komponenten ausgefallen als die wischeranlage, bremslichter, kartenleselampe, heckscheibenbeleuchtung etc..

danke für die antworten

mfg

thomas

Antworten