beleuchtung bordcomputer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

beleuchtung bordcomputer

Beitrag von pOtH » Di 16.10.07 22:47

moin, bei meinem BC ist die display beleuchtung auf der linken seite ausgefallen u. es hat streifen, d.H. stellenweise ist durch die streifen die schrift nicht zu entziffern.

was wird ein neues display kosten?
durch was wird das verursacht (sonneneinstrahlung, heziungsbetrieb)?

da mein 307den mangel schon seit übergabe hat bin ich noch am händler das das auf mängelbeseitigung läuft. hubknopf u. auspuff ab kat (?) hat er ohne zu mucken gemacht.

ps:. ist ein 307 tendance 110, 1.6L mit 110Ps.

Benutzeravatar
Fabius
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Di 12.07.05 14:15
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Zwickau

Re: beleuchtung bordcomputer

Beitrag von Fabius » Mi 17.10.07 09:30

moin, bei meinem BC ist die display beleuchtung auf der linken seite ausgefallen u. es hat streifen, d.H. stellenweise ist durch die streifen die schrift nicht zu entziffern.
Dem Fahrzeug nach müßte es das "farblose" sein?
Gab´s glaub ich schon mal nen Tread...dürfte nicht so viel kosten. Aber wenn´s eh der Händler bezahlt.

da mein 307den mangel schon seit übergabe hat bin ich noch am händler das das auf mängelbeseitigung läuft.
Wie lange hast denn das Auto schon? Nach einem halben Jahr, ist dass mit der Beweislastumkehr garnicht mehr so einfach....außer du hast nen sehr netten Händler.

hubknopf
?? :gruebel:
auspuff ab kat (?) hat er ohne zu mucken gemacht
Warum hat er denn da das Display nicht gleich mit gemacht?
Da Kriege in den Köpfen der Menschen entstehen, muß auch der Friede in den Köpfen der menschen befestigt werden.

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: beleuchtung bordcomputer

Beitrag von Chakky » Mi 17.10.07 11:47

hubknopf
vielleciht die Hupe?
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Re: beleuchtung bordcomputer

Beitrag von pOtH » Mi 17.10.07 12:25

da es ein toyota händler ist musste er die teile erstmal bestellen, auspuff war innerhalb von wenigen tagen da.
mit hubknopf meine ich das die hube selbst noch geht nur wenn man den "hubknopf" am lenkrad drückt kommt kein signal, schließt man aber via fernbedienung das auto ab u. drückt dann ein zweites mal, hubt das auto kurz auf.
mechaniker meinte es sei eine "spule" aber als laie kann man mir alles verklickern ;o)

beim BC display stellt er sich etwas quer, meint das könne er nicht reparieren, werde morgen mal anrufen u. fragen wann sie die "spule" haben u. dann schriftlich noch zur beseitigung des mangels am display auffordern.

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: beleuchtung bordcomputer

Beitrag von Martin » Mi 17.10.07 12:44

pOtH hat geschrieben: mit hubknopf meine ich das die hube selbst noch geht nur wenn man den "hubknopf" am lenkrad drückt kommt kein signal, schließt man aber via fernbedienung das auto ab u. drückt dann ein zweites mal, hubt das auto kurz auf.
mechaniker meinte es sei eine "spule" aber als laie kann man mir alles verklickern ;o)
Hallo,

Das mit der Hupe liegt mit Sicherheit nicht an einer "Spule". Da sie ja funktioniert, wenn Du sie mit der FB aktivierst, wird es am Masseanschluß am Lenkrad liegen. Dieser "wackelige" Steckanschluß wird in eine geschraubte Ringöse geändert und hält somit auch dauerhaft.

Gruß Martin

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: beleuchtung bordcomputer

Beitrag von Aron » Mi 17.10.07 12:48

pOtH hat geschrieben:da es ein toyota händler ist musste er die teile erstmal bestellen, auspuff war innerhalb von wenigen tagen da.
mit hubknopf meine ich das die hube selbst noch geht nur wenn man den "hubknopf" am lenkrad drückt kommt kein signal, schließt man aber via fernbedienung das auto ab u. drückt dann ein zweites mal, hubt das auto kurz auf.
mechaniker meinte es sei eine "spule" aber als laie kann man mir alles verklickern ;o)

beim BC display stellt er sich etwas quer, meint das könne er nicht reparieren, werde morgen mal anrufen u. fragen wann sie die "spule" haben u. dann schriftlich noch zur beseitigung des mangels am display auffordern.
Moin,

zur Hupe... Diese "Spule" ist es zu 90% nicht. Das Problem liegt an dem Massekontakt der Hupe. Ist nen Federkontakt aus Messing.... wohlgemerkt federt bei der Konstruktion nix, steckt man das Teil rein biegt sichs zusammen.... Fehlkonstruktion.

Das nächste, dieser Kontakt ist im Aluminium/Magnesium Träger des Lenkrads verankert, das reagiert zusammen.
Abhilfe --> Lenkrad demontieren, Kontaktflächen mitm Glasfaserpinsel reinigen, mit Batteriepolfett konservieren, Kontakt nachbiegen und ganz vorsichtig einsetzen, so das er halbwegs Spannung hat. Hatten unsere beiden 307er...

Antworten