Rost Motorhaubenfalz - Garantie?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Vincenzo
Benzinsparer
Land: Deutschland

Rost Motorhaubenfalz - Garantie?

Beitrag von Vincenzo » So 14.12.08 20:03

Hallo, wie mir die Suchfunktion mitteilte gibt es beim 406 vermehrt Rost vorne am Haubenfalz innen. :heul: Habe aber keine Lösung von Peugeot gelesen. Grundsätzlich meine ich im Scheckheft was von 12 Jahren Garantie gegen DURCHROSTUNG gelesen zu haben. :zeig: Aber muss man wirklich so lange warten bis man/Peugeot an dieser Stelle was unternimmt? Hat jemand Erfahrungen? Selber entrosten tu ich nicht, da sonst die Garantie bestimmt flöten ist. Habe auch Rostbläschen beim Heckdeckel und on den 12 Jahren hab ich nichtmal die Hälfte! Schönen Advent. :bier: V.

bavag406
Kanaldeckelumfahrer

Re: Rost Motorhaubenfalz - Garantie?

Beitrag von bavag406 » So 14.12.08 20:09

bei mir rostet es auch schon langsam vorne, wäre auch gerne für nähere infos dankbar. mfg

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » So 14.12.08 20:12

Vincenzo hat geschrieben:Hallo, wie mir die Suchfunktion mitteilte gibt es beim 406 vermehrt Rost vorne am Haubenfalz innen. :heul: Habe aber keine Lösung von Peugeot gelesen. Grundsätzlich meine ich im Scheckheft was von 12 Jahren Garantie gegen DURCHROSTUNG gelesen zu haben. :zeig: Aber muss man wirklich so lange warten bis man/Peugeot an dieser Stelle was unternimmt? Hat jemand Erfahrungen? Selber entrosten tu ich nicht, da sonst die Garantie bestimmt flöten ist. Habe auch Rostbläschen beim Heckdeckel und on den 12 Jahren hab ich nichtmal die Hälfte! Schönen Advent. :bier: V.
hättste nen benz könnteste nu vor gericht gehen:-9

wenn deine eintragungen im serviceheft ned lückenlos sind kannst das gleich vergessen, ansonsten zum dealer und den nen antrag stellen lasen.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Vincenzo
Benzinsparer

Beitrag von Vincenzo » So 14.12.08 21:25

Die Service-Einträge kann ich vorweisen. Antrag stellen, worauf? Rostumwandler? :zieh: Im Ernst was tun die. Hab sowas bei Ford mal erlebt, waren sehr kulant und haben einfach den Rost überlackiert!! Also das bringt natürlich nichts. Wenn die Haube die nächsten 6,5 Jahre durchrostet, krieg ich dann ne neue plus Lackierung? Thx. V.

407driver
Zufrühabschnaller

Beitrag von 407driver » So 14.12.08 21:36

les dir mal das wartungs und garantieheft durch. da steht immer was wegn korrossschutz-garantie. bei mir steht da ab lieferdatum auf dem garantieschein der dem kunden ausgehändigt wird und zwar für die dauer von 12 jahren für alle pkw und 6 jahre für nutzfahrzeuge und dann stehen da noch einige punkte wann die garantie erlischt. also lagst du da schon richtig mit den 12 jahren. und da diner erst von 2003 is sollte es also kein problem sein das bei peugeot machen zu lassen. WENN....du immer schön zur inspektion warst etc...
Bild

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » So 14.12.08 22:12

407driver hat geschrieben:les dir mal das wartungs und garantieheft durch. da steht immer was wegn korrossschutz-garantie. bei mir steht da ab lieferdatum auf dem garantieschein der dem kunden ausgehändigt wird und zwar für die dauer von 12 jahren für alle pkw und 6 jahre für nutzfahrzeuge und dann stehen da noch einige punkte wann die garantie erlischt. also lagst du da schon richtig mit den 12 jahren. und da diner erst von 2003 is sollte es also kein problem sein das bei peugeot machen zu lassen. WENN....du immer schön zur inspektion warst etc...
aufwachen bitte..wie er ja selber schon sagt, 12 jahre auf DURCHROSTUNG...davon kann hier nicht die rede sein, wie der themenersteller selber weiss.

Vincenzo
Benzinsparer

Beitrag von Vincenzo » Mo 15.12.08 00:29

Ja jetzt kommen wir der praktischen Seite des Problems näher. Wenn also 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung gewährt werden und ein 5,5 Jahre alter Wagen schon recht ordentlich rostet, ist Peugeot dann interessiert die drohende Zerstörung durch Reparatur aufzuhalten oder sagen die "Kommen Sie wieder wenn der Rost sich durchgefressen hat." Die Frage ob es einschlägige Erfahrungen gibt? Thx. V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat. :lachkreisch:

Markus@
Benzinsparer

Beitrag von Markus@ » Mo 15.12.08 12:24

Durchrostung bedeutet, wenn dein Türschweller von innen (nicht Innenraum) nach aussen durchrostet ist.
Gruß
Markus

Peugeot 308SW HDI 140 SportPlus
Citröen DS3 HDI 92

kneeb.
Handbremsen-Wender
Postleitzahl: 01257

Beitrag von kneeb. » Mo 15.12.08 19:20

servus!

du mußt zum freundlichen, dein wartungheft vorweisen, oder evtl auch nicht...
dann macht der serviceberater paar fotos, reicht die an seinen technischen berater weiter und bekommt denn in zwei bis vier wochen von der garantieabteilung eine freigabe oder nicht...

in deinem fall bekommst zu 90 prozent ne neue haube... :floet:

viel spaß!

gruß kneeb.
Danke für Nichts.....

Bild

D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Postleitzahl: 09509

Beitrag von D.B.205 » Mo 15.12.08 20:36

kneeb. hat geschrieben:servus!

du mußt zum freundlichen, dein wartungheft vorweisen, oder evtl auch nicht...
dann macht der serviceberater paar fotos, reicht die an seinen technischen berater weiter und bekommt denn in zwei bis vier wochen von der garantieabteilung eine freigabe oder nicht...

in deinem fall bekommst zu 90 prozent ne neue haube... :floet:

viel spaß!

gruß kneeb.
Hey :augenroll:

Also wir hatten letztens erst einen 406 - Bj 2002 war das glaube, da war sogar extra einer von Peugeot da, hat sich das angeschaut und gleich abgewunken. Neue Haube schonmal garnicht, event. eine Innenlackierung (nur innen an der Kante). Also Fotos und eingereicht - soweit ich weiß, wie schon erwartet wurde es abgelehnt. Scheinbar war für dieses Jahr das Geld alle. :D
Aber probieren würde ich es auch auf alle Fälle.

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

Antworten